Schliessung der Sekundarstufe II per sofort

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.500.

Der Bundesrat hat am 28.10.2020 beschlossen, dass weiterführende Schulen offen bleiben. In Anbetracht der jetzigen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus fühlen sich viele Schülerinnen und Schüler, wie auch deren Familienangehörige und Lehrpersonen nicht mehr sicher.

600-1000 Personen reisen mit Öffentlichen Verkehrsmitteln an, betreten das gleiche Gebäude, fassen die gleichen Türklinken an und benutzen die gleichen Toiletten. Die Mensas während der Mittagszeit sind überfüllt, Sitzplätze zum konsumieren des mitgebrachten Mittagsessens sind kaum vorhanden, die Schutzkonzepte können nur mässig erfüllt werden. Risikopersonen egal ob Schüler, Lehrer oder Angehörige werden jeden Tag Stresssituationen ausgesetzt. Selbstverständlich ist Bildung wichtig, doch die Gesundheit jeder einzelner Person geht vor. Wir sind freiwillig in einer weiterführenden Schule und fordern Mitspracherecht! Wir wollen in den Fernunterricht.