Kein Asphalt auf dem idyllischen Rad- & WANDERweg „Rheinischer Esel“ -Dortmund

Reasons for signing

reinhold jacob jacob
Jun 25, 2020
jegliche A...ung von "kleinen" Wegen nur zerstört...

Kornelia Kühne
Dec 14, 2019
Klimaschutz und Umweltschutz müssen eine Einheit bilden. Unterstützen Sie bitte auch die Petition: "Klimaschutz: Stoppt die Abholzung innerstädtischen Waldes in Hattingen/Ruhr

Christine Kleeschulte
Oct 24, 2019
Was ist mit Flora und Fauna, es ist ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet; was ist mit dem Kostenaufwand "Winterdienst"; was ist mit Frostschäden, Wurzeln, die den Asphalt reißen lassen; wie hoch sind die bisherigen tatsächlichen Instandhaltungskosten und wird die Asphaltierung tatsächlich zukünftig Einsparungen bedeuten? Was soll das? Muss der Mensch in die Natur eingreifen? Das Geld könnte an anderer Stelle wesentlich sinnvoller und wirksamer eingesetzt werden, z. B. in marode Schulgebäude etc.

Andrea Hunkemöller
1 year ago
Andrea Hunkemöller

D. Walz
2 years ago
Ich tue was ich tun kann und rufe im Namen von Mutter Natur dazu auf sich dagegen auszusprechen und zu unterschreiben!!!!! Nicht nochmehr Beton!!!

Elke Lewburg
2 years ago
Wald  ist ein Stück Natur die so bleiben soll wie wie sie ist für Mensch und Tier

Simone Wilms
2 years ago
Wir wollen kein Asphaltweg haben auf dem Rad -& Wanderweg Rheinischer Esel! Naturschutzgebiete,Waldwege paßt nicht mit Asphalt zusammen. Natur erhalten das sollte uns doch wichtig sein. Und nicht durch schwachsinnige Ideen zerstört werden.

Tim Imming
3 years ago
Asphalt nichts im Wald zu suchen hat!

Nicolaus Kunze
3 years ago
Als Radpendler halte ich Asphaltierung von Waldwegen für fehlgeleiteten Komfort. Eine gut und preiswert instandgehaltene wassergebundene Wegdecke ist hier meines Erachtens eindeutig vorzuziehen!

Heimke Meyer
3 years ago
Wald Wald bleiben muss und Asphalt da nix zu suchen hat