Petition geschlossen.
Petition richtet sich an Bezirkstag Unterfranken und an 1 mehr

Keine Zonierung des Naturparks Spessart

Unterstützer/innen auf Change.org

Der Naturpark Spessart soll in Zonen aufgegliedert werden. In diesen Zonen sollen Windkraftanlagen erlaubt werden. Der Spessart ist eine der drei windaermsten Regionen Bayerns, und Windkraft daher nur durch 200 m hohe Anlagen nutzbar. Der Zonierungsprozess, wenn beschlossen, wird nicht nach nachvollziehbaren Gesichtspunkten wie Windstaerke oder Einfluss auf die Natur und Mensch vollzogen werden, sondern folgt einer Ausweisung von Flaechen von den einzelnen Gemeinden (und ihren einflussreichsten Buergern). Dies wird unsere Natur und Heimat der Gier von Windunternehmen und Grundstueckseingentuemern auf staatliche Subventionen aussetzen, gegen die wir uns mit dieser Petition wehren. Helft uns, dies zu stoppen! Der Bezirkstag soll gegen das Zonierungskonzept stimmen!

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Bezirkstag Unterfranken
  • Gemeinde Flörsbachtal

Annegret Larsen startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 634 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Annegret verlässt sich auf Sie

Annegret Larsen benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bezirkstag Unterfranken: Keine Zonierung des Naturparks Spessart”. Jetzt machen Sie Annegret und 633 Unterstützer/innen mit.