Genehmigen Sie die Umbenennung von Straßen mit kolonialrassistischen Namen in Berlin Mitte

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Suhyene Iddrisu
5 years ago
Es ist unglaublich rassistisch.

Thanks for adding your voice.

Shajevan Rudra
5 years ago
das in meinen Augen zur Aufarbeitung Deutsch Rassistischer Vergangenheit für sehr wichtig finde !

Thanks for adding your voice.

Katharina Pustlauk
5 years ago
Ich dafür bin. Mein Mann Afrikaner und mein Sohn ein Mischling und es ein Ende haben sollte mit falschem Historischem Müll

Thanks for adding your voice.

Asita Bänsch
5 years ago
....Rassismus tötet, weil Rassismus von der Politik in einem demokratischen weltoffenen Staat nicht stillschweigend geduldet oder unterstützt oder verharmlost werden sollte, weil die Welt eine Welt ist in der viele verschiedene Menschen leben und die Symbole der rassistischen Struktur der Gesellschaften in dieser Welt endlich von der Bildfläche verschwinden sollten...denn sie sind falsch...Berlin als Weltstadt ist mit diesem erbärmlichen und unerbittlichen Festhalten an den Strassennamen, die die Grausamkeiten der Menschheit verharmlosen oder feiern nicht seinem weltoffenen toleranten Image gerecht, straft es Lüge. Es ist Zeit, diese ganzen Straßenschilder abzuschrauben. Es ist sehr traurig, dass die vielen Versuche und Aktionen immer noch keine Reaktion erreicht haben.

Thanks for adding your voice.

Jonathan Berchner
5 years ago
... weil es die beste Zeit ist, Zeichen des Miteinanders zu setzen.

Thanks for adding your voice.

Sonja Lamer
5 years ago
Die Verherrlichung von Verantwortlichen für rassistische Morde ein Ende haben muss.

Thanks for adding your voice.

Joshua Schultz
5 years ago
Ich dieses Überbleibsel aus einer Zeit der Unterdrückung und des Rassismus in einem sonst (relativ) Weltoffenem Berlin nicht tolerieren kann und will!

Thanks for adding your voice.

Ezgi Özcan
5 years ago
Ich Unterschreibe, weil ich Rassismuss und Kolonialgeschichte nicht ignorieren kann!

Thanks for adding your voice.

Melanie Weigel
5 years ago
Das habe ich mir auch schon so oft gedacht als ich die M***straße auf dem Plan gelesen habe.. Danke, dass ihr diese Petition gestartet habt, damit aus vielen Tropfen ein Wasserfall werden kann.

Thanks for adding your voice.

Lotta Naumann
5 years ago
Unbedingt! Und dann noch Marmor aus Hitlers Reichskanzlei.
Das ist einfach nur ekelhaft und peinlich.