Errichtung fußgängergefährdender Verkehrsschutzgitter M.-von-Richthofenstraße Berlin

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Eva-Maria Forst
Sep 11, 2020
… Ich die Ecke selber nutzen als Anwohnerin und die Gitter als eine vollkommene Geldverschwendung betrachte, die Fußgänger zwingt, an sinnlosen Stellen über die Straße zu gehen

Thanks for adding your voice.

Florian Noto
Sep 3, 2020
Ich habe einen Hinweis auf die Situation mit Foto an den Bezirksnewsletter des Tagesspiegels (LEUTE Tempelhof-Schöneberg) geschickt und es wurde veröffentlicht. Die Redakteurin, Fr. Kneist hat auch bei mehreren Stellen nachrecherchiert, sowas macht immer Eindruck. Hier der direkte Link: https://leute.tagesspiegel.de/tempelhof-schoeneberg/kiezkamera/2020/09/01/138340/

Thanks for adding your voice.

Thomas Ehrbarth
Sep 2, 2020
S E L B S T V E R S T Ä N D L I C H
habe ich
U N T E R S C H R I E B E N !!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe Du auch!
Klar, sollte jede/r machen!

Thanks for adding your voice.

Martin Kirchner
Sep 2, 2020
Ihr habt meine volle Unterstützung. Maßnahmen, die sich gegen Kinderwagen, Rollstuhlfahrer und Gehschwache richtet, indem für diese die Wege verlängert werden, sollte Geschichte sein und nicht Teil aktueller Verkehrsplanung.

Thanks for adding your voice.

Klaus Kröger
Sep 2, 2020
Da im heutigen Straßenverkehr gegenseitige Sicherheit besonders wichtig ist

Thanks for adding your voice.

Jessica Meckies
Sep 1, 2020
Ich finde es unmöglich, dass ohne Not und Grund Steuergelder für solche unsinnigen Baumaßnahmen ausgegeben werden und überdies die Bewegungsfreiheit der Fußgänger eingeschränkt wird.

Thanks for adding your voice.

Waltraut Tänzler
Aug 31, 2020
ich unterschreibe, weil ich die Vorgehensweise des Straßenverkehrsamtes Tempelhof Schöneberg unerträglich finde.

Thanks for adding your voice.

Frank Hesse
Aug 31, 2020
Die Einrichtung der Gitter die Sicherheit nicht erhöht, sondern eher gefährlich ist.

Thanks for adding your voice.

Matthias Horth
Aug 31, 2020
... dies eine sehr fussgängerfeinfdliche Massnahmen ist.

Thanks for adding your voice.

Katharina Wiegmann
Aug 30, 2020
Weil es gerade dem Weg von der Bushaltestelle verlängert und so gerade für Kinder und Jugendliche, die niemals diesen völlig unnötigen Umweg gehen werden, eine zentrale Gefährdung bedeutet.