Freigabe der ehemaligen Oberpostdirektion City Nord, (Überseering 30) zum schnellstmöglichen Bezug für Flüchtlinge in Hamburg

Erfolg

Diese Petition war mit 513 Unterstützer*innen erfolgreich!
Annika Igogeit hat diese Petition an Bereich: Planen, Bauen, Wohnen (Bezirksamt Hamburg-Nord) gestartet.

In Hamburg wohnen derzeit viele hundert Flüchtlinge in Zelten. Diese Zelte werden im Winter für Flüchtlinge keinen ausreichenden Schutz bieten. Flüchtlinge, die in Hamburg ankommen, sind derzeit akut von Obdachlosigkeit bedroht.

Seit 2011 steht die ehemalige Oberpostdirektion am Überseering 30 leer. Wir fordern das Bezirksamt Hamburg-Nord auf, sich zu kümmern, dass umgehend Sicherheitsmängel in diesem Gebäude behoben werden, sodass dieses Gebäude Flüchtlingen eine sichere, vor Kälte und Nässe geschütze Unterkunft bieten kann.

Wir unterstützen hiermit den Vorschlag vom Bezirkspolitiker Lars Buchmann, Hamburg-Nord, Partei "Die Linke", in den leerstehenden Trakten des Gebäudes Flüchtlinge unterzubringen.

Erfolg

Diese Petition war mit 513 Unterstützer*innen erfolgreich!

Jetzt die Petition teilen!