Verifizierter Erfolg

Diese Petition war mit 405 Unterstützer/innen auf Change.org erfolgreich!

Änderung der Endhaltestelle Bus 285 nach 20 Uhr / Change of the final stop for bus 285 after 20:00

Seit Dezember 2012 endet der Bus 285 nach 20 Uhr am U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim und nicht wie tagsüber an der Endhaltestelle Am Waldfriedhof (Berlin).

Fahrgäste müssen nun ab 20 Uhr die 2-3 Stationen zwischen U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim und Am Waldfriedhof laufen.

Neben Anwohnern gehören zu dieser Gruppe der Fahrgäste auch zahlreiche Besucher der Schulen und der ehemaligen American Chapel am Hüttenweg. Auf Grund der vielseitigen Nutzung des Kirchengebäudes finden dort vor allem abends viele Veranstaltungen statt wie z.B. Chorproben, Bibelkreise, Jugendgruppentreffen sowie der Shabbat-Gottesdienst der jüdischen Gemeinde.

Wir möchten uns mit dieser Petition an den Bezirk Steglitz-Zehlendorf wenden und mit der Hilfe des Bezirksamts die BVG bitten, die Endhaltestelle 285 sowohl tagsüber als auch abends wieder auf 'Am Waldfriedhof' zu ändern.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Since December 2012, the bus 285 ends at U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim after 20:00 as opposed to its final stop during the day 'Am Waldfriedhof (Berlin)'.

After 20:00, passengers must now walk the 2-3 stops between U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim and Am Waldfriedhof.

This group of passengers includes not only local residents but also the many visitors of the schools and of the former American chapel on Hüttenweg. Due to the large number of group using the church building throughout the week, many events (such as choir practices, Bible studies, youth group meetings as well as the Shabbat Service of the Jewish Community) take place in the evenings.

With this petition, we would like to ask the local goverment (Steglitz-Zehlendorf) to persuade the BVG to change the final bus stop of the 285 to be 'Am Waldfriedhof' for the entire schedule.

Heute: A verlässt sich auf Sie

A R benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bezirksamt Berlin Steglitz-Zehlendorf und die BVG: Änderung der Endhaltestelle Bus 285 nach 20 Uhr”. Jetzt machen Sie A und 404 Unterstützer/innen mit.