Resozialisieren wir die Gesellschaft und fördern wir die Sicherheit der Kinder!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.500.

Alle Kinder werden hilflos und unschuldig geboren!

Traumatische Erlebnisse wie sexueller Missbrauch, psychische Misshandlung, Körperverletzung, Vernachlässigung oder Mobbing zerstören ihre Seele und schaden nachweislich der psychischen Gesundheit.

Diese Erlebnisse brennen sich ein und die Auswirkungen bleiben fürs Leben!

Am Schlimmsten jedoch: Viele Jugendliche lernen nie sich selbst zu helfen, leiden ihr Leben lang an den Folgen und werden deshalb sogar oft selbst zu Kriminellen.

Wenn wir...

1. Opfern frühzeitig helfen

2. die Täter bremsen

3. somit die Kriminalität aktiv senken

4. und unsere sozialen Strukturen an die Gegebenheiten anpassen wollen, müssen wir die Herangehensweise dazu grundsätzlich anpassen.

Wo kann man das am Effektivsten tun?

In der Schule!

Darum fordere ich die deutsche Bundesministerin für Bildung Frau Anja Karliczek, sowie das Kultusministerium dazu auf: Bitte nehmen Sie den Selbsthilfe- & Aufklärungsunterricht länderübergreifend als neues Schulfach in den Bildungsplan der 5. - 7. Jahrgangsstufen auf! So können wir auf Basis unserer Grundgesetze Opfer durch Aufklärung über mögliche Hilfmaßnahmen beschützen und fehlgeleiteten Jugendlichen vorsorglich Alternativen zur Kriminalität anbieten. Auch würden wir somit Tätern eine größere Hemmschwelle vorsetzen.

Wenn ein Jugendlicher erstmals straffällig wird, obwohl er in der 5. - 7. Klasse erlernt hat, welche Alternativen es zur Kriminalität gibt und wie er sich als Opfer schützen könnte, ist es unumgänglich, dass durch einen Facharzt nach dem Ursprung seiner Grenzgängigkeit geforscht wird und er ggf. behandelt werden kann.

Deshalb fordere ich auch die deutsche Justizministerin Frau Christine Lambrecht, sowie das Justizministerium dazu auf: Bitte unterziehen sie alle erstmals straffällig gewordenen Jugendlichen ausnahmslos einer psychologischen Therapie oder Analyse von mindestens 5 Sitzungen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass ein fehlgeleiteter Jugendlicher nicht nur bestraft wird, sondern auch, dass sein Kernproblem gefunden und bearbeitet wird, um dann wenigstens einen Rückfall oder Fortschritt zu vermeiden.

Ich heiße Karolina, bin 25 Jahre alt, allein erziehende Mutter und ich setze mich für Menschenrechte ein. Ich hatte selbst ein sehr bewegtes Leben: Missbrauch in meiner Kindheit, häusliche Gewalt, Erpressung und vieles mehr. Ich habe Einiges mitgemacht und lebte fern ab der Grundgesetze ohne Hilfe zu bekommen. Meine traumatischen Erlebnisse haben eine gravierende Auswirkung auf mich genommen und das führte dazu, dass ich mich mein Leben lang massiv ausnutzen ließ. Ich litt die ganze Zeit über und wusste mir nicht zu helfen.

Solche „Teufelskreise“ gilt es zu unterbrechen!

Ich will, dass Kinder in Deutschland, egal aus welchen familiären Umständen und welcher Herkunft, in Zukunft prophylaktisch erlernen sich auf Basis unserer Grundgesetze selbst zu helfen.

Verschrecken wir die potenziellen Täter durch echte Offenheit zu diesem Thema und entlasten wir auch die einfach überforderten Eltern, Ämter oder Gerichte: Mit diesem Unterricht helfen wir uns zukunftsorientiert-selbst...

Messen wir die sozialen Strukturen endlich an der Verantwortung, die wir hierzulande tragen!

Bitte unterschreibt, unterstützt und verbreitet diese Petition!

Statistiken wie diese untermauern die Notwendigkeit, die Dunkelziffern sind natürlich höher: https://www.sueddeutsche.de/politik/kriminalitaetsstatistik-kinder-missbrauch-1.4477153!amp

Vielen Dank.

Karolina