Befreit die Rettungsschiffe!

Reasons for signing

Rolf Grimmeisen
Jun 6, 2021
Rettungsdienste & Seenotrettung, müssen Weltweit anerkannt werden, und keinem Hilfsdienst Steine in den Weg gelegt werden.

Olaf Oehmichen
Oct 10, 2020
Man lässt keine Menschen ertrinken

Andrea-s Bernhard Rullmann-Stekl
1 year ago
Meine Empörung darüber nimmt kein Ende, dass immer und immer wieder diejenigen kriminalisiert und ihre Schiffe, Flugzeuge und Geräte blockiert oder beschlagnahmt werden, die genau das machen, was jede zivilsierte Regierung, für die Menschenrechte, humanitäre und christliche Werte keine Floskel für nette Reden, sondern ein echtes Anliegen sind, selbst ihren verschiedenen Organen anweisen müssten: Menschen aus Not zu retten, statt sie in unhaltbaren Internierungslagern verrecken oder gleich von "Kooperationspartnern" wie denen in Libyen foltern und versklaven zu lassen. Alle Regierenden, die so etwas verantworten, gehören vor einen funktionierenden internationalen Gerichtshof - und nicht die mutigen Lebensrettenden!
Andreas Bernhard Rullmann-Stekl, Bad Wiessee am Tegernsee

Ulrike Gierer
1 year ago
Weil es an Grausamkeit nicht zu überbieten ist, den Menschen erst ihre (wirtschaftliche) Lebensgrundlage zu zerstören und sie dann bei ihrem verzweifelten Versuch zu überleben und nicht zu verhungern im Meer ertrinken zu lassen.
Die Menschenrechte gelten für alle!

Eleonore Flassig
1 year ago
Lasst die Rettungsschiffe frei, wo doch sonst niemand den Charakter besitzt, die Menschen vor dem Ertrinken zu retten!

Daniela Gloger
Europa mordet!

Karina Breiling
1 year ago
Seenotrettung kein Verbrechen ist!!!

Doro Rausch-Geissler
1 year ago
das ist menschenverachtend, aber ebenso skandalös ist das man Griechenland und Italien mit den Problemen alleine lässt!!

Gabrielle von Bernstorff-Nahat
1 year ago
Die Freiheit der EU darf nicht auf Kosten von Flüchtlingen geschaffen werden. Flüchtlinge haben ein Anrecht auf Aufenthalt auch in der EU.

Johanna Cüppers
1 year ago
Solange es Kriege und Elend auf der Welt gibt, muss es Menschen geben, die den Leidenden und Flüchtenden helfen.