Petitioning Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Dr. Barbara Hendricks and 3 others

Bedrohte Arten gehören geschützt und nicht geschossen und Wild vor unnötigem Leid bewahrt!

Jede dritte Tierart ist in Deutschland bedroht. Der Skandal: gefährdete Tierarten dürfen in Deutschland ganz legal gejagt werden. Dazu gehören Arten wie der Feldhase, Baummarder, Dachs, viele Enten-Gänse und Mövenarten oder auch das Rebhuhn und viele Arten mehr. Daher fordern wir die Novellierung des Bundesjagdgesetzes und der entsprechenden Landesgesetze!

Unsere wesentlichen Forderungen sind:

• Generelles Verbot von Jagd auf Beutegreifer, auf bedrohte Tierarten und auf Vögel
  • Jagd mit Blei, sowie die grausame Bau- und Fallenjagd sind nicht zu tolerieren und unter harte Strafe zu stellen.
  • Obligatorische Beschulung und erneute Schießnachweise alle 3 Jahre mit Prüfung (unabhängige Prüfungskommssion!)
  • Verbot der Wildfütterungen oder übermäßiger Kirrungen.
  • Bejagung des Schalenwildes unter ökologischen Aspekten.
  • Unabhängige Kontrolle der Jagdausübung!

Ich bin Katja Ley und engagiere mich für Tiere, weil sie keine eigene Stimme haben. Gemeinsam können wir jedoch eine Menge für sie erreichen.

Auf den folgenden verlinkten Seiten finden sie genaue Informationen zur Petition und zur Jagd. Auch zum Thema Wolf und Luchs. Diese Tiere werden illegal verfolgt. Die Überführten, waren Jäger!

Link zur Seite "Jagd ist kein Naturschutz". https://ist-jagd-naturschutz.jimdo.com/

Link zur Seite Wölfe

This petition will be delivered to:
  • Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit
    Dr. Barbara Hendricks
  • Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz
    Heiko Maas SPD
  • Wahlkreisbüro Kleve
    Dr. Barbara Hendricks MdB
  • Minister für Klima-, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- u. Verbraucherschutz
    Johannes Remmel | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Katja Ley started this petition with a single signature, and now has 44,597 supporters. Start a petition today to change something you care about.