Mathematik Abschlussprüfungen der bayrischen Realschulen wiesen ein zu hohes Niveau auf

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Mittlerweile ist auch unter anderem durch Presseberichte bekannt geworden, dass eine Petition zustande gekommen ist, da die Anforderungen der Abiturprüfungen in dem Fachbereich der Mathematik  das Niveau der Abiturienten überstiegen haben. So wie schon bereits nach den Abiturprüfungen beschwerten sich zahlreiche Examinanden der bayrischen Realschulen im Zweig 3a, welcher einen Schwerpunkt auf die Französische Sprache legt, über das stark aus dem Rahmen fallende Anforderungsniveau. Damit solch eine engmaschige Bewertung nicht auch den Absolventen der Realschulen zur Last fällt, möchte ich mit dieser Petition vor allem an das Kultusministerium appellieren, den Schülern und Schülerinnen eine legitime Perspektive auf einen guten Schulabschluss zu geben.

Ihr könnt hiermit, mit eurer Stimme, euren Mitschülern behilflich sein, wieder Aussichten in dem sonst schon so anfordernden Leben zu geben, dass sie auch in der Lage sind die Berufe zu praktizieren, welche ihnen behagen.