Verfall des Derzbachhofs stoppen - Euroboden Konzept umsetzen

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Problem
Wir, die Forstenrieder und Münchner Bürgerinnen und Bürger, bitten um die sofortige Rettung des denkmalgeschützten Derzbachhofs in München-Forstenried und die Unterstützung des von Stefan Höglmaier und Peter Haimerl vorgeschlagenen Sanierungskonzeptes zur Rettung des Derzbachhofs.

Lösung
Den Bayerischen Landtag bitten wir, um politischen Rückhalt für die Rettung des Baudenkmals Derzbachhof und Unterstützung für den anspruchsvollen und zum Ortsbild und dem Baudenkmal passenden zeitgenössischen Neubau.

Konkret erwarten wir eine positive Stellungnahme gegenüber der Genehmigungsbehörde, hier die Lokalbaukommission München eine Überweisung an die Bayerischen Staatsministerien für Umwelt- und Verbraucherschutz, für Wohnen, Bauen und Verkehr sowie für Wissenschaft und Kunst, die von der Lokalbaukommission München in dieser Angelegenheit befasst wurden und die Zurückweisung der Petition „Erhalt Umfeld Derzbachhof mit Baudenkmal Einfirsthof im Dorfkernensemble Forstenried“ vom 9.9.2018 mit Bearbeitungsnummer WK.0400.17.

Heute: Antje verlässt sich auf Sie

Antje Bulthaup benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bayerischer Landtag: Verfall des Derzbachhofs stoppen - Euroboden Konzept umsetzen”. Jetzt machen Sie Antje und 108 Unterstützer/innen mit.