Öffnung der Tennishallen

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Ein Tennisplatz hat die Maße: 23,77 x 10,97

Der Platz neben dem eigentlichen Spielfeld beträgt in der Regel jeweils 3-4 m seitlich und 6-8 Meter nach hinten. Der Platz für zwei Spieler ist also mit minimal 600 qm zu beziffern, also 300 qm pro Spieler.

Dazu kommt noch eine Hallenhöhe von durchschnittlich 8 m. Der Rauminhalt beträgt damit 4.800 cbm. Für 2 Spieler bedeutet dies 2.400  cbm.

Zu 80% eines Spieles sind die Spieler 24 Meter voneinander entfernt.

Der absolute Megawitz dabei ist, dass Schulsport weiterhin zugelassen wird, wo sich bis zu 30 Schüler/innen auf dem fast identischen Raum bewegen.

Nicht nur ich, sondern eine Großzahl der Bürger sieht die Schließung als willkürlich und vollkommen überzogen an. Im Vergleich zum geöffneten Einzelhandel und zu vielen Gewerbertreibenden ist die Schließung eine unvermältnismäßig große wirtschaftliche Benachteiligung aller Tennishallenbetreiber. Zudem geht das Risiko bei diesem Platzbedarf gegen Null. Im Vergleich zum öffentlichen Nachverkehr eine lächerliche, willkürliche und in keiner Weise nachvollziehbare sinnlose Maßnahme