Neubau mit Erhaltung der Außenfassade inclusive Erker

Reasons for signing

Prof. Dr. Gert Armin Neuhäuser
2 weeks ago
Ich nicht möchte, dass bewusst durch eine Fußgängerzone der Verkehr eines Dialysezentrums geleitet wird, und weil mit jedem Verlust an historischer Bausubstanz ein Gesichtsverlust unserer Innenstadt einhergeht.

Corina Beckmann
1 month ago
Ich unterschreibe,weil ich möchte,das die historische Altstadt erhalten bleibt. Der historische Stadtkern macht den Charme unserer Stadt aus. Schließlich ist das auch einer der Gründe weshalb viele Touristen unsere Stadt besuchen.

Gerhard Herzig
Jan 24, 2021
...beim Neubau auch die alten Strukturen unbedingt erhalten werden müssen ... alles andere ist "Schindluder"!

Ursula Helmhold
Jan 23, 2021
...ich finde, dass der geplante nichtssagende Zweckbau am Eingang der Fußgängerzone das Gesicht der Stadt auf Jahrzehnte verunstalten wird. Sollte die Gestaltungssatzung keine andere (zeitgemäßere) Architektur als die geplante erlauben, bin ich für den Erhalt der Fassaden aber auch für eine Überarbeitung der Satzung.

Friederike Schildt
Jan 22, 2021
mir das historische Bild meiner Heimatstadt wichtig ist.

Annegret Dreyer
Jan 20, 2021
Weil ich die Abrisspolitik der Stadt unverantwortlich finde

Ilona Wegan
Jan 19, 2021
Warum muss alles NEU aufgebaut werden, wenn einfach nur eine Renovierung nötig ist. Es ist Umweltschonender zu renovieren und es ist schöner für s Auge . Ich liebe die Altbauten

Paul Zienczyk
Jan 17, 2021
Paul Zienczyk

Andreas Müller
Dec 25, 2020
Der Charme der Altstadt muss erhalten bleiben

Jens Hutkap
Dec 21, 2020
Weil unsere Altstadt ihren Charme behalten soll.