Petition update

Wir haben Zweifel Herr Spahn !

IG Med / Deutsche Ärztegewerkschaft / Pflegebündnis Grafschaft/Emsland

Jan 8, 2021 —

Fast 60.000 haben unterschrieben ! Vielen Dank !

Wir wollen wirklich keine Neiddebatte lostreten, aber die Immobiliengeschäfte des Ministers für Gesunheit Jens Spahn reichen in Berlin weiter als bisher gedacht. In einem Fall kaufte er von einem Pharmamanager, der heute eine Gesellschaft des Gesundheitsministeriums führt.

Im Sommer 2019 hat der Minister dem Pharma-Manager Markus Leyck Dieken die Position des Chef-Digitalisierers im Gesundheitswesen gegeben. Nun decken "Tagesspiegel"-Recherchen auf, dass eine private Bekanntschaft und gemeinsame Immobiliengeschäfte die beiden verbinden: Focus, 22.12.2020: Jens Spahn verschaffte altem Freund einen Top-Job im Gesundheitswesen

Eine vielleicht zu enge Verquickung zum Pharmasektor wurde schon zwei Jahre früher bekannt: T-online (26.02.2018): Künftiger Gesundheitsminister Jens Spahn verdiente an Lobbyarbeit für Pharmasektor

Wir haben Zweifel Herr Spahn !

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.