Parkplätze in Ärztestraße erhalten - alles andere wäre egoistisch gegenüber Betroffenen!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

Bitte teilen Sie diese Petition um viele zu erreichen! Die Myliusstraße in Ludwigsburg ist DIE Ärzte- und Gesundheitsdienstleisterstraße unserer Stadt. Nachdem die Grünen bereits mit zwei Anträgen im Gemeinderat auf Abschaffung der Parkplätze in der Myliusstraße gescheitert sind, wurde nun ein dritter Vorstoß aus dieser Richtung gestartet, die Parkplätze abzuschaffen. In der Myliusstraße sind sehr viele Ärzte und Gesundheitsdienstleister angesiedelt, weshalb die Straße eine Sonderstellung in Ludwigsburg einnimmt. Es sind viele ältere Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, unterwegs und für diese sind die Wege von den Parkhäusern und dem Bahnhof oder Busbahnhof viel zu weit zu ihrem Arzt oder anderen Geschäften, wenn der Weg zu Fuß zurückgelegt werden muss. Eine Ärztestraße wie die Myliusstraße in Ludwigsburg funktioniert nur mit den momentan vorhandenen Parkplätzen, wir brauchen eher mehr Parkplätze, aber es dürfen auf keinen Fall weniger werden. Die Parkplätze abzuschaffen, wäre sehr egoistisch gegenüber der älteren Generation, dem Einzelhandel, den Ärzten und den Gesundheitsdienstleistern in Ludwigsburg. Uns wurde zum Beispiel auch von Patienten in der Chemonachsorge oder von Schmerzpatienten berichtet, für die DRINGEND weiterhin die Parkplätze erhalten bleiben müssen, aber auch viele ältere sind DRINGEND auf die Parkplätze angewiesen. Auch für viele der Unternehmen, Ärzte und Gesundheitsdienstleister in der Myliusstraße sind die Parkplätze existenziell wichtig, da die hier genannten Patienten, Kunden und Mandanten ihre Ärzte und Dienstleister sonst nicht mehr erreichen können. Wir sollten froh sein, dass wir eine so gute Versorgung durch die Ärzte und weiteren Dienstleister in der Myliusstraße haben und diese Struktur nicht bewusst zerstören. Darum müssen die Parkplätze in der jetzigen Anzahl auf jeden Fall erhalten bleiben! Für ein faires Miteinander, für (Unternehmer)-Existenzen und für Arbeitsplätze!