Unterföhring braucht ein Familienzentrum!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.
Bei 500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!

FamilienHaus Unterföhring e. V. hat diese Petition an Bürger:innen von Unterföhring gestartet.

Liebe Bürger:innen von Unterföhring,

• Wir als FamilienHaus e.V. möchten in Unterföhring ein Familienzentrum etablieren. Einen physischen Raum, an dem Familien sich niederschwellig, also ohne große Hürden, treffen können und bei Bedarf Hilfe vermittelt wird. Der Verein FamilienHaus e.V. ist ein Trägerverein - 2019 gegründet mit dem Ziel, ein solches Zentrum zu verwirklichen. Der Bürgermeister hat uns vor kurzem mitgeteilt, dass er keinen Bedarf für ein solches Familienzentrum in Unterföhring sieht. Es liegt nun an Ihnen als Bürger:innen von Unterföhring – gemeinsam schaffen wir es, diesen Bedarf sichtbar zu machen, damit im Rathaus ein Umdenken erfolgt.
  • Viele Angebote der Gemeinde richten sich an Familien mit Kindern von 1-3 Jahren. Davor (Schwangerschaft und bis zu einem Jahr) beschränkt sich das Angebot jedoch fast ausschließlich auf persönliche Beratung nach Terminvereinbarung. Auch wir finden, dass dieses Angebot der Gemeinde wichtig ist, aber nicht den Austausch und die Vernetzung der Eltern untereinander ersetzen kann.
  •  Ein Familienzentrum ist ein Ort der Begegnung für Jung und Alt. Herkunft, Geschlecht etc. spielen keine Rolle. Jeder ist im Familienzentrum willkommen. Herzstück ist der „Offene Treff“ als Möglichkeit zum Austausch. Davon abgesehen gibt es leicht zugängliche Angebote, Unterstützung und Förderung.
  • Welche Projekte wir im Einzelnen im Familienzentrum anbieten wollen, erfahrt Ihr unter www.familienhaus-unterfoehring.de.

Bitte unterzeichnet zahlreich, damit wir gemeinsam ein Familienzentrum verwirklichen können! Vielen Dank für Eure Unterstützung!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.