Böllerverbot auf allen Gebieten mit Weidetierhaltung ausweiten!

Reasons for signing

Hubert Breuer
4 hours ago
Auf jeden Fall Die armen Tiere Lebensgefahr sofort verbieten 

Hiltrud Jung
19 hours ago
Ich unterschreibe, weil mein Hund sehr darunter leidet.

Artur Kling
6 days ago
Ist gut

1 week ago
Pro Feuerwerk: Weco-Chef Thomas Schreiber weiß schon genau, wie er die Silvesternacht in diesem Jahr verbringt: „Ich gehe mit maximal zehn Freunden vor die Tür und brenne so viel Feuerwerk ab, wie es nur geht“, sagt er – alles Corona-konform. (Thomas Schreiber Weco Geschäftsführer mit rund 400 Mitarbeitern).

Contra Feuerwerk: Ein Kommentar von Christian Bangel (ZEIT, 408 Kommentare) In diesem Jahr stellt sich die Frage mehr denn je: Gibt es ein Recht, besoffen mit Sprengstoff zu hantieren? Betroffen sind dabei oft auch Kinder verantwortungsloser Eltern und Unbeteiligte.

1 week ago
Statt sich nur zu ärgern ist es sehr viel sinnvoller, zuständige Politiker, Zeitungen oder Firmen anzuschreiben.
Es ist einfach, eine Petition zu unterzeichnen oder eine vorformulierte E-Mail weiterzuleiten.
Aber ein persönlicher Brief an einen Politiker ist vielfach effizienter.
Briefe an Politiker sind eine der wichtigsten Mittel des öffentlichen Engagements.
Sie sind schnell geschrieben und sehr effizient.
Zeige Deine Unzufriedenheit, schreibe aber auch, wenn Du mit einer Sache einverstanden bist.
Briefe an Abgeordnete bzw. Bundestagskandidaten aus dem eigenen Wahlkreis gelten als besonders wirkungsvoll ..

Lenka Bauert
2 weeks ago
Für manche Menschen ist das angeblich Spaß, am Silvester zu knahlen.
Doch es gibt noch normahle Menschen, für die ist es Angriff auf Ihre Rechte! Es ist Ruhe Störung, die Luft kan nach Silwester nur mit  Maske geatmet werden.
Und die Tiere haben kein Rückzugsort.
Überahl wird geschossen!
Mitelweile wird fast jeden Tag geschossen!
Es gibt so viele arme Menschen, die haben nicht mahl was zu Essen, und wir verschließen Milionen.
Spendet das Geld, stopt den Hunger. Wir Alle tragen dazu bei, das es Lohn Sklawen, Umweltverschmutzung, durch unsere bilig Produktion und wegwerf Gesellschaft - armut gibt!
Kein Feuerwerk, total Verbot!
Pflanzt Bäume, spendet das Geld, Macht Glüklich sich selbst und andere.

Tatjana Fischer
2 weeks ago
Weil ich das Leid der Tiere verstehen kann.

2 weeks ago
Die Gratis UBA-Broschüre Zum Jahreswechsel: Wenn die Luft "zum Schneiden" ist zeigt anhand aktueller Auswertungen von Luftdaten, dass am ersten Tag des neuen Jahres die Luftbelastung mit gesundheitsgefährdendem Feinstaub vielerorts so hoch ist, wie sonst im ganzen Jahr nicht. Zudem fasst sie alle relevanten Wirkungen des Feuerwerks auf Mensch und Umwelt zusammen.

Hintergrundpapier Downloaden:

Andrea Degenhardt
2 weeks ago
... Böller absolut unnötig sind und Tieren und Menschen schadet.

Peter Kayser
3 weeks ago
Dabei darf man auch nicht vergessen, daß nicht nur Feinstoebe freigesetzt werden, sondern auch das hochgiftige PVC welches für die Farbgestahltung benutzt wird. Unsere Luft wird für den Transport von Sondermüll Missbrauch der uDabei darf man auch nicht vergessen, daß nicht nur Feinstoebe freigesetzt werden, sondern auch das hochgiftige PVC welches für die Farbgestahltung benutzt wird. Unsere Luft wird für den Transport von Sondermüll Missbrauch der unser Erdreich kontaminiert und unsere Körper vergiftet.nser Erdreich kontaminiert und unsere Körper vergiftet.