Petitioning AWG Allgemeine Warenvertriebs GmbH and 1 other

AWG: Pelz raus aus dem Sortiment! Bitte helft mit und fordert AWG auf, Pelz aus dem Sortiment zu nehmen.

Helft mit und fordert AWG auf, Pelz aus dem Sortiment zu nehmen.

Am 28. Oktober 2013 entdeckte ein Animalia-Mitglied in einer Filiale von AWG, dass dort Winterjacken mit Echtpelzbesatz verkauft werden - und das sogar extra gekennzeichnet! Noch am selben Abend schrieben wir eine Protestmail mit der Frage, von welchem Tier und woher der Pelz stammt. Abgesehen von einer standartisierten Mail, dass die Klärung des Sachverhaltes noch einige Tage in Anspruch nehmen wird, bekamen wir nie mehr eine Antwort, auch auf eine erneute "Erinnerungsmail" vom 11. November nicht. Nun warten wir also schon über einen Monat auf die Beantwortung unserer Frage - offensichtlich, dass es etwas zu verbergen gibt, oder?

Letter to
AWG Allgemeine Warenvertriebs GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin entsetzt darüber, dass AWG noch immer Pelzartikel verkauft.
Ganz gleich, ob Pelz nun wieder in "Mode" kommt, sollten Sie als Unternehmen die ethische Verantwortung übernehmen und sich offen gegen den Handel mit Echtpelzen aussprechen. Mittlerweile sollte jedem bekannt und bewusst sein, welche Grausamkeit hinter der "Herstellung" von Pelz steht. Wer Pelzmode kauft und verkauft unterstützt die Pelzindustrie für die jährlich mehr als 90 Millionen Tiere grausam getötet werden.
Ich jedenfalls werde solange nicht mehr bei Ihnen einkaufen, ehe Sie jegliche Art von Echtpelz aus Ihrem Sortiment genommen und sich ausdrücklich von der blutigen Industrie distanziert haben.