Petition update

Notre pétition est maintenant disponible en allemand! Our petition is know available in German

Charles GOLDSZLAGIER
France

Jul 4, 2016 — Faites-la signer par vos amis germanophones.

AUSCHWITZ IST KEIN SPIEL! TRINIT MUSS BESTRAFT WERDEN!

Einer spanischen Hochschule für Informatik , die ihre Stundenten für das europäische Master für Onlinespiele ausbildet , die TRINIT SCHULE aus Saragossa, ist es eingefallen, ein unverschämt entwürdigendes OnlineSpiel zu schaffen, dessen Ziel darin besteht, das Leben der Juden im Vernichtungslager Auschwitz nachzuahmen, dies mit der grössten Verachtung gegenüber dem Gedächtnis an das wichtigste Menschheitsverbrechen in unserer Geschichte, sowie gegenüber dem Schmerz der Überlebenden und deren Familien. Als ob das alles nur ein Unterhaltungs-Objekt sein könnte !
Das Online-Spiel wurde auf der Plattform Googel-Play zu Verfügung gestellt, wurde schon tausendmal heruntergeladen, bevor man es zurückgenommen hat, nachdem viele Vereine , die gegen Antisemitismus und Geschichts-Revisionismus kämpfen, Druck und Protest ausgeübt haben.
Unter den vielen Kommentaren der Spieler konnte man, z.B lesen, wie einer sich beschwerte, weil er nach 20 Minuten das Spiel immer unterbrechen musste, bis er die Öfen von den Aschen der Verbrannten befreit hatte !!!
Wir wissen ganz genau, inwiefern Internet den rassistischen und fremdenfeindlichen Hass beschleunigen kann . Internet kann sogar zum Mord beitragen, das wissen wir auch, es wurde neulich durch mehrere Terrorattentate bewiesen.
Es ist nicht nur die Frage der Verachtung eines unbeschreiblichen Leidens, sondern auch ein Versuch, Leute zur Gewalt und Mord gegen Juden anzuregen, Was noch schlimmer ist, dieses Projekt stammt von einer Schule, deren Ziel eine pädagogische Ausbildung junger Leute ist !
Deshalb können wir uns nicht einfach als befriedigt betrachten, weil das Spiel jetzt zurûck genommen wurde. Das genügt ja nicht . Diejenigen, die das organisiert haben, haben ja eine Verantwortung und müssen dafür bestraft werden.
Spanien, ein demokratischer Staat, hat « das Zusatzprotokoll zum Übereinkommen ¨über Computerkriminalität betreffend die Kriminalisierung mittels Computersystemen begangener Handlungen rassistischer und fremdenfeindlicher Art » vom 30. Januar 2003 unterschrieben . Deshalb wäre es unverständlich , wenn dieser Staat die Täter nicht bestrafen sollte, was das Recht und Spaniens internationale Verpflichtungen verlangen.
Aus diesem Grunde verlangen die Unterschreiber von den entsprechenden spanischen Behörden :
1) So schnell wie môglich ein juristisches Verfahren gegen diese Schule, ihre Leiter und Lehrer , die fûr den Begriff und das Schaffen dieses OnlineSpieles verantwortlich sind, einzuleiten. Dass sie es noch dazu verteilt haben, ist eine illégale und schändliche Handlung.
2) Es sollen im Bereich der Verwaltung auch strenge Strafen beschlossen werden, gegen die verantwortlichen Personen oder Anstalten, unter anderem jegliche Stipendien und offizielle Genehmigungen zurückzuziehen.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.