Autofreie Sonntage: 1x im Monat, in ganz Berlin!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Florian Lehmuth
4 days ago
Wir stecken schon viel zu lange in einer nicht zu rechtfertigenden, autozentrierten Vergangenheit fest. Autofreie Sonntage wären ein guter erster Schritt in die richtige Richtung.

Thanks for adding your voice.

Tom Ransome
Sep 20, 2020
I support a car-free Berlin :)

Thanks for adding your voice.

Gabi Riemer
Sep 20, 2020
Darauf freue ich mich sehr.
Aus den 70 Jahren, 1973, habe ich die autofreien Sonntage in sehr guter Erinnerung.

Thanks for adding your voice.

Willi Kiechle
Mar 10, 2020
Ich erinnere mich noch gut an die autofreien Sonntage in den 70igern. Es war eine schöne Erfahrung.
Wem gehört die Luft und wer darf diese mit welchem Recht vergiften?

Thanks for adding your voice.

Ulrike Schulte-Bockholt
1 year ago
Ich glaube, dass autofreie Sonntage ein Zeichen setzen und ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sind, nicht nur für Berlin!

Thanks for adding your voice.

Peter Weiss Peter Weiss
1 year ago
Wir leben im Bergmannkiez und es wird Zeit vor allem die Friesenstraße vom Fernbus (FlixBus) und Lastwagen Durchgangsverkehr zu befreien!!

Thanks for adding your voice.

Oleg Peter
1 year ago
das eine großartige Maßnahme ist, den Menschen die Stadt zurückzugeben und den Bewohnern von Städten ab und zu eine Verschaufpause zu gewähren. Und ich hoffe, das Beispiel macht Schule und es werden auch autofreie Sonntag in anderen Städten gefordert.

Thanks for adding your voice.

wolf Linde
1 year ago
Voll ist voll. Wenn ich sehe was in Berlin gerade gebaut wird, wird mir schlecht. Ob dadurch 100 Fahrräder an einer einzigen Ampel oder endlose Autostaus entstehen.
Wann siegt die Vernunft gegen die Wachstumsreligion ?
-> http://perendie.de/ueberbevoelkerung-mensch-problem/

Thanks for adding your voice.

Jan Robin Rybienski
1 year ago
Ich finde es ein super Signal um es Bundesweit einzuführen und am besten noch öfter.

Thanks for adding your voice.

Jay Renault
1 year ago
Super Idee, noch besser wäre jedes Wochenende.