Erklärt die Koalas zu einer vom Aussterben bedrohten Art!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.000.


English

Australische Koalas sind akut vom Aussterben bedroht! Die australische Regierung MUSS etwas dagegen unternehmen. 

Ich konnte die schrecklichen Bilder von verbrannten und sterbenden Koalas kaum mit ansehen, die von den letzten Buschfeuern an der Ostküste Australiens stammen.

Im Zuge der rekord-brechenden und verheerenden Buschfeuer in meinem Heimatland Australien, sind die Koala Populationen sowie ihr Lebensraum größtenteils vernichtet worden. Die letzten Brände haben über 1000 Koalas getötet. Bitte unterstützt mich bei meinem Versuch, die Koalas vor dem Aussterben zu retten!

Die Abholzung der Wälder hat schon lange vor den Buschfeuern dazu geführt, dass Koalas bedroht waren. Koalas leben nur in Australien und sind zum Überleben auf Eukalyptusbäume angewiesen. Aber die Eukalyptusbäume - die einzige Nahrungsquelle der Koalas - werden derzeit in einer alarmierenden Geschwindigkeit zerstört. 

Koalas sind zwar schon lange in Gefahr, werden aber bisher heute noch nicht als vom Aussterben bedrohte Tierart eingestuft.

Die Koala-Population in den Staaten New South Wales und Queensland sind laut dem wissenschaftlichen Komitee der Commonwealth zwischen 1990 und 2010 um 42% gesunken. Einige Experten sagen, dass es bis 2050 keine Koalas mehr geben wird.

Wir fordern die australische Regierung auf, den Koala unverzüglich zu einer vom Aussterben bedrohten Tierart zu erklären!