Ausprobieren des Verkehrsversuches Rathausstraße in Greven

10. Mai 2022
21 Unterschriften:Nächstes Ziel: 25
Jetzt unterstützen

Warum ist diese Petition wichtig?

Gestartet von Grevener Elefant

Seit dem 01. Mai 2022 läuft der Verkehrsversuch mit der Teil-Sperrung der Rathausstraße. Eines der Hauptziele des Versuches soll sein, die  "Aufenthaltsqualität" dort zu verbessern. Die Diskussion der Bürger in Greven dazu zeigt aber nicht wirklich, ob der Versuch auf Akzeptanz stößt.
Man könnte meinen es sind einige wenige laut.  Aber lassen wir uns überraschen.

Bei den Ausweichstrecken Münsterstraße und Kardinal von Galen Straße handelt es sich um deutlich engere Straßen, teilweise müssen Fahrzeuge bei Begegnungsverkehr anhalten. Diese Straßen erfahren jedoch durch die Sperrung vom ersten Tag an eine deutliche Mehrbelastung. Durch die stark erhöhte Zahl von KFZ in den Straßen ist die Wohnqualität und  Aufenthaltsqualität für die Anwohner der Straßen deutlich gesunken. Neben dem erhöhten Lärm sind auch die Abgase stark angestiegen. Beides führt dazu, dass man zu vielen Zeiten schlicht und ergreifend nicht einmal ein
Fenster öffnen, geschweige denn sich auf einem Balkon aufhalten kann.

In dickhäutiger Gelassenheit bin ich gespannt, wie viele Menschen sagen.
Probieren geht über studieren :-)

Sollte eine größere Beteiligung als bei der anderen Umfrage zu erwarten sein, beantrage ich die umgehende Beendigung der anderen Petition.

Tröööt, tröööt, tröööt

21 Unterschriften:Nächstes Ziel: 25