Aufnahme der Schreibweise „Kreppel“ in den Duden

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Julia Holtz
2 years ago
.... ich dafür bin.

Thanks for adding your voice.

Michael Christe
2 years ago
Weil der Kreppel in Hessen einfach Kreppel heißen muss 

Thanks for adding your voice.

Björn Krumb
2 years ago
Kreppel so geschrieben gehört!

Thanks for adding your voice.

Dieter Heibl
2 years ago
In Hessen heisst das KREPPEL.

Thanks for adding your voice.

Clare Harms
2 years ago
Kreppel - weil die so heissen :-)

Thanks for adding your voice.

Gabi Gründling
2 years ago
was anderes als Kreppel kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen. Kreppel - es kann nur eine richtige Schriftweise geben!

Thanks for adding your voice.

Klara Zoll
2 years ago
Der KrEppel ist hessische mundart und Kulturgut und gehört nicht mit dem gemeinen "Krapfen" verglichen! ^^

Thanks for adding your voice.

Sabrina Engel
2 years ago
Auch ich es immer mit „e“ schreibe, sogar der Bäcker Eifler macht das

Thanks for adding your voice.

Sandra Escher
2 years ago
Ich Kreppel automatisch immer mit "e" schreibe

Thanks for adding your voice.

Anja Pester
2 years ago
Der kreppel nun mal mit e geschrieben wird...da hat sich der Herr duden schwer vertan!!!!