Petition update

Tschechien: Neubau AKW Dukovany, Fristverlängerung Dank Ihrer Hilfe!

Brigitte Artmann

Jan 5, 2018 — Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen einem defekten Dieselgenerator wurde Reaktorblock 2 im tschechischen Atomkraftwerk Dukovany am 30.12.2017 abgeschalten. Erst Anfang November ging Reaktor 4 wegen einem technischen Defekt per Schnellabschaltung vom Netz. Die vier alten Reaktoren russischer Bauart haben kein zweites Containment. Dieses alte Schrott-AKW soll nun ausgebaut werden!

Nur Dank der Einwendungen, die viele von Ihnen bereits nach Prag geschickt haben, wurde die äußerst kurze ursprüngliche Einwendungsfrist von knapp vier Wochen nun bis zum 22.01.2018 verlängert. Dem Ministerium in Prag wurde damit bewusst gemacht, dass es gegen geltende Gesetze verstoßen hat. Herzlichen Dank für Ihren großartigen Einsatz!

Aber ich brauche weiter Ihre Unterstützung! Es fehlt noch der rechtsverbindliche Erörterungstermin in Deutschland. Es muss die Möglichkeit geben, alle noch offene Fragen persönlich mit dem tschechischen Ministerium und mit dem Betreiber klären zu können.

Bitte verteilen Sie die Einwendung weiter! Die aktuell überarbeitete Online-Einwendungsvorlage finden Sie bei www.stoppt-temelin.de. Selbstverständlich darf man auch ein zweites Mal einwenden, wenn man neue Argumente hat, die man zusätzlich einbringen möchte.

Ich wünsche Ihnen ein Gesundes und Glückliches Neues Jahr!

Herzliche Grüße,

Brigitte Artmann

www.stoppt-temelin.de
Keine Spendenquittung möglich!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.