Petition update

München, Germany

Oct 5, 2018 —

Liebe Petentinnen und Petenten,
zwischenzeitlich gab es erste Reaktionen der AOK und des wdv-Verlages.

Ich drucke diese hier ab. Schade ist, dass man sich anscheinend bisher nicht dazu durchringen kann, eine Entschuldigung bzw. Richtigstellung in der nächsten Ausgabe der AOK-On zu drucken. Was bei jeder guten Redaktion eigentlich dem guten Ton entspricht. Mein Gegenschreiben blieb bisher unbeantwortet...

AOK:

Guten Abend Herr Schudrowitz,

ich bin Steve Plesker, Geschäftsführer Markt/Produkte beim AOK-Bundesverband und in dieser Funktion auch für die AOK-on verantwortlich. […] beim Versuch Jugendsprache zu sprechen, haben wir leider daneben gegriffen und Autismus in ein falsches Licht gerückt. Das tut uns aufrichtig leid. In einer der nächsten Ausgaben werden wir über das Thema Autismus aus Sicht eines Betroffenen berichten. Sollten Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie mich gerne per Mail unter steve.plesker@bv.aok.de kontaktieren.

Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr Plesker,

es freut mich, daß Sie den Fehler einsehen und sich damit der Meinung u.a. der Petenten, der Meinung des größten Autismusverbandes Deutschlands @autismusOberbayerneV sowie diverser Unterstützer in geschlossenen Foren anschließen.

Ein Beitrag über Autismus aus Sicht eines Betroffenen ist schön. Gerne hätte ich jedoch Ihre Zusage dahingehend, dass Sie zusätzlich in der nächsten Ausgabe - wie bei falschen Pressemeldungen üblich - hier eine kurze Entschuldigung/Richtigstellung mit Bezug auf den Artikel abdrucken.

Können wir so verbleiben?
Beste Grüße und ebenfalls einen schönen Abend,

Joerg Schudrowitz

Und in der Anlage noch die Tweets vom wdv-Verlag, welche fuer mich keinerlei Einsicht widerspiegeln.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.