Keine MSA Prüfung in Deutschland für die Abschlussklassen.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.


Das das Corona Virus reichlich Nachteile mit sich bringt ist uns allen bewusst, um den Großteil dieser Probleme wird sich gekümmert. Außen vor stehen hier durchaus aber die Abschlussklassen. Stark betroffen sind vor allem die 10. Klassen die dieses Jahr vor ihrer MSA Prüfung stehen, welche ausschlaggebend für die Zukunft vieler Schüler*innen ist. Stark beeinträchtigt werden wir durch den immer häufiger vorkommenden Online-Unterricht, welcher für viele Schüler*innen eine starke Herausforderung darstellt. Zudem hat der Staat, unseres Erachtens nach nicht die Kapazitäten alle Schüler*innen für die Prüfungen mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern unterzubringen um so die Ansteckungsgefahr zu mindern. In solch einer Pandemie eine so hohe Anzahl an Menschen zusammen Zubringen wäre eine Zumutung.
Daher bitten wir Sie uns auf unserem Weg mitten in der Pandemie, gegen die genannte Prüfung sowohl zu begleiten als auch zu unterstützen.
Vielen Dank im Voraus Schüler*innen der 10. Klasse des Ernst Abbe Gymnasiums.