Angepasstes Kindergeld für im Ausland lebende Kinder

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Der Bundesfinanzhof (BFH) hat mit Urteil Az. III R 55/10 vom 27.09.2012 entschieden, dass deutsche Staatsangehörige (in diesem Fall mit türkischer Abstammung) keinen Anspruch auf Kindergeld für ihre mit der Mutter in der Türkei lebenden Kinder haben.

Ausgehend von diesem Urteil bitte ich Sie meine Petition zu unterstützen. Ich glaube das es angebracht ist all den hilfsbedürftigen Person unter die Arme zu greifen und Sie zu unterstützen wo es nötig und möglich ist.

Ich halte es aber nicht für angemessen, dass z.B. in Bulgarien lebende Kinder den Satz des deutschen Kindergeldes erhalten. Daher plädiere ich dafür das Kindergeld gezahlt wird, aber halt im Rahmen des jeweiligen Landes. Ich bitte Sie und alle Leser darum mit mir dieses Anliegen für die Bundesfamilienministerin Giffey zu forcieren!

Heute: Hans Joachim verlässt sich auf Sie

Hans Joachim Stiebenz benötigt Ihre Hilfe zur Petition „: Angepasstes Kindergeld für im Ausland lebende Kinder”. Jetzt machen Sie Hans Joachim und 190 Unterstützer/innen mit.