Legalisierung homosexueller Ehe in Deutschland

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Ich möchte mit dieser Petition das Recht auf Ehe beeinflussen. Deutschland hat zwar eine Art homosexuelle Paare anzuerkennen, indem die Partnerschaft eintragen werden können, jedoch ist dies nicht dasselbe wie eine Ehe.

" Das zivilrechtliche Konzept der Ehe umfasst eine Vielzahl von verbundenen Rechten und Pflichten, wie ErbrechtVertragsrecht und rechtliche VertretungObsorge und (gemeinsame) AdoptionAufenthaltsrechtsteuerliche Besonderheiten und Versicherungswesen und nicht zuletzt das Namensrecht, für die Partner selbst wie auch deren Kinder. " (Quelle: Wikipedia)

Somit hoffe ich hiermit zeigen zu können, dass die deutsche Bevölkerung dazu bereit ist die homosexuelle Ehe aufzunehmen, zu unterstützen und sich sogar dafür einzusetzen. Schritt für Schritt können wir diese Welt toleranter und aufgeschlossener machen, wir müssen es nur versuchen und uns dafür einsetzen, indem wir etwas tun.

Heute: Chris verlässt sich auf Sie

Chris Smirnova benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Angela Merkel: Legalisierung homosexueller Ehe in Deutschland”. Jetzt machen Sie Chris und 323 Unterstützer/innen mit.