Wir fordern Helikoptergeld für jeden Bürger der BRD zur Überbrückung der Corona-Krise!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

die Corona-Krise hat die Welt aktuell fest im Griff und auch Deutschland hat schwer unter den Konsequenzen zu leiden. Die Politik scheint eine Art Schockstarre zu durchlaufen und die Bürger befinden sich zwischen Hysterie, Angst, Ungewissheit und Hoffnung.

Der Föderalismus (Eigenständigkeit der einzelnen Bundesländer) bremst die jetzt so wichtigen Entscheidungen für unsere Bürger stark aus. Die ersten Pakete für Zuschüsse wurden in einzelnen Bundesländern auf den Weg gebracht, um KMUs und Kleinstbetrieben den Rücken zu stärken. Die Zuschüsse, welche hier aufgerufen wurden, werden der Not dieser Unternehmen nicht gerecht und schützen die wenigsten Arbeitsplätze. Viele Unternehmen melden Kurzarbeit an oder sprechen bereits Kündigungen aus. Viele Bürger sind von Kurzarbeit schwer getroffen, weil ihnen das Geld hinten und vorne nicht reicht, um ihren Verpflichtungen nachzukommen. Die Krise trifft uns alle mitten ins Herz und genau die Menschen, die seit vielen Jahren dieses System am Laufen halten, werden besonders hart getroffen.

Um den Bürgern der BRD durch diese Krise zu helfen und ihnen Angst zu nehmen und Not zu lindern, fordern wir die Bundesregierung auf, aus der Lethargie zu erwachen und entgegen ihrem Ruf, die Situation einmal proaktiv anzugehen und eine unkomplizierte, schnelle und für unsere Bürger jetzt so wichtige Lösung herbeizuführen!!!

Wir fordern die Regierung auf, die Not der Bürger ernst zu nehmen! Viele wissen derzeit nicht, wie Sie ihre Miete und sonstigen Kosten weiter bezahlen sollen. Genau diese Menschen haben unserem Staat die letzten Jahre die schwarze 0 besorgt.

Liebe Bundesregierung - Sorgen Sie nun für ihre Bürger!!

Wir fordern Helikoptergeld für jeden Bürger Deutschlands nach Amerikanischem Vorbild!

schnell - unkompliziert - gerecht

Mit besten Grüßen,