Verschieben der Prüfungen im Jahr 2020:

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Mit Sicht auf unsere Prüfungen 2019/2020 kommt uns, den Quali-Schülern (qualifizierende Hauptschulabschluss) und den Real-Schülern (Realschulabschluss) das große Zittern.
Wir denken, dass das besser wäre, wenn wir die Prüfungen und die Wochen verschieben, die wir durch Corona/COVID-19 versäumen werden.

1. Viele Schüler haben Angst, sich zum Teil in den voll gequetschten Bussen anzustecken, denn sie sind teils überfüllt und so kann kein Sicherheitsabstand durchgeführt werden, was behoben werden müsste um Familie und Freunde zu bewahren. Außerdem herrscht allgemeine Angst vor diesem Virus.

2. Im weiteren fehlt uns die pädagogische und lehrreiche Betreuung durch bestimmte Fachlehrer wie in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch. Vor allem jetzt bräuchten wir die Unterstützung durch Lehrerkräfte, denn wir leben in einer Zeit, wo es sehr viele Versäumnisse gibt zum Beispiel durch Unterrichtsausfall und Lehrermangel.

3. Die Qualifizierenden-Prüfungen (9. Klassen) und die Realschul-Prüfungen (10. Klassen) sind genauso wichtig wie Abiprüfungen!

4. Wichtiger Grundstoff und Lehrmaterial können wir leider nicht beziehen, da Lehrstoff durch die Lehrkräfte weitergegeben wird und Lehrmaterial zum Teil in den Schulen liegt.

Folge: Wir Schüler haben schreckliche Angst davor, die Prüfung nicht zu schaffen, da ein Großteil schon ihren Ausbildungsvertrag unterschrieben hat. Denn egal wie sehr wir uns auf die Prüfung selbst vorbereiten wir sind trotzdem immer noch Schüler und brauchen die Lehrer um bestimmte Unterrichtsthemen verstehen zu können, denn dafür gehen wir ja auch in die Schule um von unseren Lehrern etwas zu lernen was in dem Falle, durch den Virus nicht statt gefunden hat.
Wir alle die kurz vor den Prüfungen stehen, hoffen wir auf ein Wunder und brauchen ihre Unterstützung. Damit wir keine Angst haben müssen die Prüfungen abzulegen und genau jetzt in der Zeit in der wir alle Zuhause sitzen und wir uns bestmöglichst auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereiten, müssten wir in der Schule sitzen und von unseren Lehrern etwas lernen.

Dies gilt auch für jegliche andere Prüfung zum Beispiel Ausbildungsprüfung und so weiter.

Unterschreibt bitte die Petition, wenn ihr auch Prüflinge jegliche Art seid und das für richtig findet...

andere Vorschläge seitens der Regierung nehmen wir gerne an.

bildquelle: dpa/Weber