Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an „Brutos Brutaloz“

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Azad Nouri Hassan hat diese Petition an Angela Merkel (CDU) (Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland) und gestartet.

Brutos Brutaloz ist berliner und damit deutsches Kulturgut. Ein Mann der seit den letzten anderthalb Dekaden Menschen in ganz Deutschland mit seiner Musik berührt und bewegt, sollte ohne Frage das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Die Aufrechterhaltung und Förderung deutscher Straßenkunst setzt ein Symbol für junge Menschen aus prekären Situationen im ganzen Land, dass der Weg zur Kriminalität nicht der einzige aus der Armut ist.

Brutos Brutaloz ist eindeutig von einem Schlag Künstler, den es nur noch selten im Land gibt. Er ist jemand der es für die Kultur und nicht für das Geld macht - das sollte ebenso gefördert werden!

Rap ist das größte Sprachrohr der Unterdrückten, der Zurückgelassenen und neuerdings der jungen Generation. Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Brutos Brutaloz würde ein Zeichen für eben diese Bevölkerungsgruppen setzen und ist somit das perfekte Mittel, für die - durch die Coronapandemie - in Kritik geratene Bundesregierung, eine Gruppe an Menschen zu erreichen, an die sie nie richtig rangekommen ist.

Es ist Zeit für einen Dialog zwischen Arm und Reich.

Es ist Zeit ein Zeichen zu setzen.

Es ist Zeit für einen Stoffwechsel.

Merkel, it's your turn now.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.