Freundschaft und Frieden mit Russland! Friendship and peace with Russia!

Reasons for signing

Regina Trutzl
1 week ago
Deutschlands Politik kam nach zwei mörderischen Kriegen gegen die Sowjetunion zu der Erkenntnis "von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen". Dieser Grundsatz zählt nicht mehr. Ich verurteile die verbrecherische Kriegstreiberpolitik dieser wie auch der letzten deutschen Regierung. Anstatt durch schreckliche Erfahrungen des letzten Weltkrieges wie auch noch lebende Zeitzeugen gewarnt, provoziert die Politik gerade das Volk, welches als Bestandteil der von Deutschland überfallenen Sowjetunion 27 Millionen Tote zu beklagen hat, trotzdem die Wiedervereinigung Deutschlands ermöglichte, den sowjetische besetzten Osten Deutschlands sofort und rückhaltlos verließ, sich keine Standorte vorbehielt und den falschen Versprechungen der nicht erfolgenden NATO- Osterweiterung vertraute. Mir fehlen die Worte, meine Scham für unsere demokratisch gewählten deutschen Volksvertreter auszudrücken! Zudem vermitteln mir alle deutschen Maßnahmen inkl. Wirtschaftssanktionen gegen Russland den Eindruck, auf die Zivilbevölkerung abzuziehen, um sie gegen den Frieden im eigenen Land wie auch ihre Regierung aufzubringen. Ich bedauere das russische Volk, erkläre mich nicht mit dessen Sanktionierung einverstanden. Auch erkläre ich mich nicht einverstanden zur Aussetzung von Nordstream ll. Es ist zu offensichtlich eine Entscheidung zur gezielten Schädigung und Maßregelung Russlands, wodurch das gesamte russische Volk in Mitleidenschaft gezogen ist. Die vielen Provokationen Russlands blieben sehr lange ohne Folgen. Mir ist unerklärlich, woher die deutschen Regierungen Selbstbewußtsein, Vernichtungsfantasien nach den Erfahrungen, der unendlichen Schuld der letzten beiden Weltkriege nehmen und ich frage mich, ab wann sie endlich gesättigt sind? Ich fordere alle auf, sich einem neuen Krieg gegen Russland zu verweigern, die deutsche Regierung in die Pflicht zur friedlichen Vermittlung zu nehmen sowie dem Donbass zur Sicherung des Friedens in der Region der Ukraine die Eigenständigkeit zu ermöglichen. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/515382/Verteidigungsministerin-Kramp-Karrenbauer-droht-Russland-mit-nuklearem-Erstschlag
Ich distanziere mich von jeder Verfolgung des russischen Volkes, der Aufrüstung und Kriegstreiberei in der Ukraine, rufe zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit Russland wie auch der Ukraine auf sowie zur unbedingten friedlichen Klärung aller Probleme, wozu auch die Ablehnung des NATO- Beitritts der Ukraine gehört. Frieden und Zusammenarbeit, Akzeptanz und Wertschätzung, Abrüstung wie auch freundschaftliche Zusammenleben sollten der Wille und das Bestreben Deutschlands sein. Darum unterzeichnet ich diese Petition.

karin Meier
2 weeks ago
Karin Meier

Denis Kliemek
Dec 16, 2021
Bitte auch die Petitionen unterschreiben und weiträumig teilen:

Auch möchte ich das Buch von Dr. Haug (ISBN 978-3-00-067342-9) empfehlen.

Bruce Lacy
Nov 14, 2021
The world must have in order to continue to contribute to our future survival as earth humans.

Irina Seiko
Aug 11, 2021
Yes! Friendship and peace with Russia.
♥️栗‍♀️

Larissa Bergemann
Aug 6, 2021
Weil der Feind nicht Russland ist sondern die USA

Peter Maas
Jul 26, 2021
So wie den Juden stehen wir Deutschen dem russischem Volk gegenüber in tiefer Schuld für all die Kriegsverbrechen. Ich schäme mich für die deutsche Russlandpolitik.

Vera Lengger
Jun 29, 2021
Ich unterschreibe, weil Russland zu Europa gehört und wir in Frieden mit Russland leben sollten.

Renate Halbweiß
Jun 24, 2021
Ich möchte dass alle Menschen friedlich zusammen leben

Andre Cruchter
Jun 15, 2021
Weil ich für den Weltfrieden bin.