Petition richtet sich an Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl 2017 Angela Merkel (CDU)

RETTET RODABORN - die weltweit erste Autobahnraststätte

Unterstützer/innen auf Change.org

In Thüringen in Rodaborn an der A9 betreiben wir die weltweit erste Autobahnraststätte. Doch der Rastplatz wurde eingezäunt, sodass wir unsere Bratwürste über den Zaun verkaufen müssen. Das Angebot wird sehr gut angenommen. Nun wurde uns dies von den Behörden unter Androhung eines Zwangsgeldes untersagt.

Dagegen wehren wir uns mit dieser Petition. Lieber gehen wir ins Gefängnis als den Verkauf einzustellen.

Unser Antrag auf eine Verkaufserlaubnis wird von den Behörden immer wieder abgelehnt mit dem Verweis darauf, dass Lizenzen nur an die „Tank und Rastgruppe” vergeben werden. Sie haben quasi ein Monopol.

Doch wir finden die älteste Raststätte Deutschland verdient eine Ausnahmegenehmigung.

Wir können doch stolz darauf sein, hier in unserem Land die allererste Autobahnrastätte stehen zu haben. Denn dieses Haus ist in Freiheit erbaut worden und hat es verdient für uns alle erhalten zu bleiben.

Bitte helft uns und unterschreibt unsere Petition!

Eure Christina Wagner

Diese Petition wird versendet an:
  • Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl 2017
    Angela Merkel (CDU)

Christina Wagner startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 16.644 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: N verlässt sich auf Sie

N A benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Angela Merkel (CDU): RETTET RODABORN - die weltweit erste Autobahnraststätte!”. Jetzt machen Sie N und 16.643 Unterstützer/innen mit.