Extend Corona Crisis until Climate Crisis has been solved

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Wie wir bisher feststellen konnten wurde bisher in Sachen Umweltschutz und Vorbeugung der Klimakrise zu wenig getan. Es kommen Stürme, Waldbrände, Essensnot, Hitzewellen, Massen an Klimaflüchtlingen und vieles mehr auf uns zu und Geld wird uns auf Dauer nicht mehr retten können. Schnee und Korallen könnten schon bald der Vergangenheit angehören.

Wir brauchen JETZT eine harte Klimapolitik, die Unternehmen, die nicht in das neue Weltbild von Natur und Vorsorge passen, fallen lässt anstatt sie zu subventionieren.

Wir brauchen eine Luftsperre, wie wir derzeit beim Coronavirus haben, die deutlich macht, dass wir uns den Konsequenzen unseres Handelns stellen und nicht davor davon laufen.

Menschen können bei weiter Anreise weiter von zuHause arbeiten und internationale Geschäftsreisen sowie Fernreise Urlaub unterbunden werden. Damit fokusieren wir uns auf die lokale Ebene, die viel umweltfreundlicher ist als die Globale.

Die Corona Krise zeigt uns allen wie's geht, wir müssen nur dran bleiben und weiter drastische Maßnahmen ergreifen.

---

As we have seen so far, too little has been done in terms of environmental protection and prevention of the climate crisis. Storms, forest fires, food shortages, heat waves, masses of climate refugees and much more are approaching and money will not be able to save us in the long run. Snow and coral reefs could soon be a thing of the past.

We need a tough climate policy that drops companies that do not fit into the new world view of nature and precaution instead of subsidizing them.

We need an air lock, as we currently have with the coronavirus, which makes it clear that we are facing the consequences of our actions and not running away from them.

People can continue to work from home if they travel a long way and international business trips and long-distance holidays should be prevented. In this way we are focusing on the local level, which is much more environmentally friendly than the global level.

The Corona crisis shows us all how it's done, we just have to keep at it and continue to take drastic measures.