Endlich runter mit der Steuer oder endlich faire Löhne, Arbeit muss sich wieder lohnen!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.


Wir fordern die Senkung der Lohnsteuer ebenso der Mehrwertsteuer.

Jeder von uns kennt dieses Problem. Der Monat ist vorbei man geht an den Briefkasten und holt seine Lohnabrechnung heraus. Klar man freut sich wieder Geld auf dem Konto zu haben doch sieht man wieder die Abgaben wird einem schlecht. Natürlich wird es jetzt auch Menschen geben die sagen das sie mit ihrem Geld super zurecht kommen, aber hier wird davon gesprochen es allen zu ermöglichen. Jeder sollte von seinem erarbeiteten Geld vernünftig leben können. Da jedoch in Zeiten steigender Lebensunterhaltungskosten entweder nichts passiert bzw. der Lohn um Centbeträge mal nach Jahren  erhöht wird muss sich hier etwas ändern. Schließlich kann es nicht angehen das Menschen von ihrer Arbeit nicht mehr Leben können, sondern das es nicht einmal zum Überleben reicht weil sie nicht wissen wie sie die letzte Monatswoche überstehen. Dementsprechend müssen sich unsere Politiker wenn es schon keine Anpassung an Westdeutsche Tarife gibt etwas unternehmen. Bei der Diätenerhöhung sind sie sich ja auch stets einig also im größten Teil. Also wieso sollte man nicht durchsetzen können weniger abgaben zu leisten? Denn wenn die Leute sich wieder mehr leisten können geben sie mehr Geld aus.

Dazu möchten wir ebenfalls darauf hinweisen das man die Mehrwertsteuer ebenfalls mal heruntersetzen könnte. In Deutschland zahlt die Bevölkerung schließlich auf alles seine Steuern was wieder zu dem Punkt führt, wenn die Menschen mehr Geld haben geben sie mehr aus.

 

Wir wissen das eine Umstellung schwierig ist aber nicht unmöglich und es wird hier auch für keine Partei eine Position bezogen. Es geht einfach und allein darum den Menschen im allgemeinen ein besseres Leben zu ermöglichen und es ist machbar. Wenn unsere Politik das will also so wie sie es ja in Debatten im Bundestag angeführt hatten. Entlastung für die Bevölkerung ob durch bessere Löhne oder weniger Steuern sei ihnen überlassen aber es muss was getan werden.

 

Darum fordern wir 10% bis 15% weniger Lohnabgaben.

Alternativ endlich faire Löhne für alle Arbeitsbereiche das die Menschen wieder Leben können.

Senkung der Mehrwertsteuer auf 12%.

 



Heute: Steven verlässt sich auf Sie

Steven Budde benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Angela Merkel (CDU): Endlich runter mit der Steuer!”. Jetzt machen Sie Steven und 35 Unterstützer/innen mit.