Ausgangssperre in Deutschland - JETZT Leben retten! #WirbleibenzuHause

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

Das Corona Virus breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Mittlerweile haben sich knapp 40.000 Menschen infiziert (Stand 25.3) und die Zahl steigt täglich immer stärker an! Das Robert Koch-Institut (RKI) stuft die Gefährdungslage in Deutschland mittlerweile als hoch ein. Ohne geeignete Maßnahmen werden sich laut RKI bald 10 Millionen in Deutschland infizieren.

Deutschland ist in der Corona Statistik aktuell auf dem 4 Platz und andere Länder, die hinter uns liegen (z.B. Frankreich) haben bereits eine Ausgangssperre eingeführt um alte und kranke Menschen zu schützen, die besonders von der Corona Pandemie betroffen sind!

Eine Ausgangssperre würde bewirken, dass sich die Zahl der neu Infizierten über einen längeren Zeitraum erstreckt, wir könnten alten Menschen und Menschen mit einem schwachen Immunsystem damit helfen und wir würden das Gesundheitssystem nicht überlasten. Wir können nicht zulassen, dass unsere Eltern und Großeltern gefährdet werden! Wir können nicht länger warten!

UPDATE (20.3): In Bayern wurde die Ausgangssperre verhängt! Sie tritt in Kürze in Kraft.

Deswegen: Ausgangssperre JETZT - Leben retten!