Uber&FreeNow in Deutschland verbieten!!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

UBER, FREENOW,CLEVERSHUTTLE,BERLKÖNIG,MOIA  in Deutschland verbieten, da die Richter in Sache Uber in Luxemburg erklärten: Was Uber anbietet, ist nicht einfach nur ein fürs Smartphone-Zeitalter typischer Vermittlungsservice, sondern eine Verkehrsdienstleistung.Denn ohne die Uber, FreeNow,Clevershuttle,Berlkönig,Moia-App gäbe es ja die angebotene Fahrt gar nicht,und Uber,FreeNow etc. definieren die Bedingungen für dieses Angebot, vor allem den Preis.Sprich: Uber,FreeNow werden zu Fahrdiensten - und die dürfen von den Bundesländern reguliert werden, genauso wie Taxiunternehmen.

Damit obliegt es nun den EU-Ländern, wie sie mit Uber,FreeNow etc. umgehen: Sie können zum Beispiel verlangen, dass jeder Uber,FreeNow,Clevershuttle,Berlkönig,Moia-Fahrer eine Beförderungslizenz und entsprechende Ausbildung hat - was für Uber,FreeNow etc. wirtschaftlich wohl nicht mehr attraktiv wäre und damit das Aus bedeuten würde.

Wir Taxiunternehmer bitten die Bundesregierung, die Forderung von Uber,FreeNow etc nicht zu beachten und die Voraussetzungen der Personenbeförderung (PBefG) nicht zu ändern. Mit der Änderung des Personbeförderungsgesetztes machen Sie das Taxigewerbe kaputt. Wir haben große Sorge, dass alles aus dem Ruder geraten wird und dem Verbraucher ein unübersichtliches Angebotsspektrum beschert.

FreeNow , Uber , Clevershuttle , Berlkönig und Moia die die Existenz als Taxiunternehmer sowie ca. 250000 weitere Arbeitsplätze in dem Gewerbe Personentransport gefährden und sie geltende Rechte und Gesetze umgehen. Personentransport gehört in Profihand . Zum Schutz der Verbraucher/Kunden vor dynamischen Preissurfing. Verlässlich ist modern !

Sämtliche Fahrdienste wie Uber,FreeNow etc. sind auf den Straßen unterwegs,dass bedeutet in der Schlussfolgerung, dass noch mehr Autos die Strassen verstopfen, dadurch erhöht sich die Verkehrsbelastung massiv und die Luftverschmutzung auch.
Es führt zu massenhaft Staus und zu Verkehrskollaps.

Zudem gibt es schon Videos wie man Uber-Fahrer schlafend vor einer Ampel sieht, Berichte wo Uber-Fahrer mit hoher Promille gestoppt werden!! Da sieht man das diese Fahrer keine Verantwortung tragen können und so ein Unternehmen mit solchen Laien soll den Taximarkt ersetzen?

Na dann gute Nacht!!