Aktionsbündnis NRW „Für die Würde unserer Städte“

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Holger Lech
4 weeks ago
Ich unterschreibe, weil ich mir für die Ruhrgebietsstädte ein Aufbauprogramm wünsche.

Thanks for adding your voice.

Maik Koberg
4 weeks ago
Ich untetschreibe weil ich das für wichtig halte.

Thanks for adding your voice.

Jürgen Lubrich
4 weeks ago
Sich NRW weiter ändern muss und wir alle Teil dieser Veränderung sind.

Thanks for adding your voice.

Felix Landmann
4 weeks ago
Ich unterschreibe, weil ich der Meinung bin, dass es mehr Chancengleichheit geben sollte. Everyone is created unequal...

Thanks for adding your voice.

Elisabeth Elisser
1 month ago
Ich die ungerechte Verteilung von Geldern als auch die Benachteiligung von einkommensschwache Kindern/Familien nicht mehr nachvollziehen kann. In vielen Bereichen werden Geldern nur so rausgeschmissen. Nur da wo es hingehört nämlich bei den Steuerzahlern landet es nicht

Thanks for adding your voice.

andy romano
1 month ago
Ich unterschreibe die Petition, weil ich dafür bin bessere Rahmenbedinungen zu schaffen!

Thanks for adding your voice.

Aleyna Akturk
1 month ago
Aleyna Aktürk

Thanks for adding your voice.

Iris Voß
Sep 16, 2020
Alle Kommunen müssen die Möglichkeit bekommen seinen Bürgern eine gute Umgebung zum Leben zu geben

Thanks for adding your voice.

Carola Engler
Sep 16, 2020
Auch die echtenSchwimmbäder (keine Spaßbäder)und nicht nur Sporthallen erhalten oder renoviert werden müssen

Thanks for adding your voice.

Udo Walz
Sep 12, 2020
Ich unterschreibe, weil die Kommunen eines der letzten Glieder in der stattlichen Hierarchie für uns Bürger existentiell wichtige Aufgaben übernehmen, die die übergeordneten staatlichen Instanzen ihnen übergeben, andererseits aber dafür die auskömmliche Finanzierung schleppend oder gar nicht erfolgt. Mit dem Resultat, dass Städte, Kreise und Gemeinden ihre feststehenden Aufgaben nur durch Streichungen bei sozusagen "Kür"aufgaben wie Sport, Kultur u.a. wahrnehmen können.