Besorgte Eltern sind KEINE Staatsverweigerer

Besorgte Eltern sind KEINE Staatsverweigerer

Über zu Recht Besorgte Eltern ist nicht pauschal zu urteilen. Und schon gar nicht öffentlich!
In einem Artikel auf "krone.at" vom 09. 07. 2021 geht es um Kinder, die von ihren Eltern wegen der Corona - Zwangsmaßnahmen von der Schule abgemeldet wurden.
Wörtlich heißt es darin etwa in einem Zitat eines Schuldirektors; "Hauptsächlich handelt es sich dabei um "Corona - Leugner" und "Staatsverweigerer" (!)
Damit werden in diesem Artikel zu Recht besorgte Eltern pauschal und stigmatisch kategorisiert, und als Kriminelle bezeichnet bzw. mit solchen gleichgestellt. Damit wurde die Journalistische Sorgsamspflicht einmal mehr außer Acht gelassen, indem die Behauptung einer Einzelperson eins zu eins in der Berichterstattung übernommen wurde, ohne dass sich die "Krone" im Text der Veröffentlichung davon distanzierte.
Wir fordern daher von den Verantwortlichen der "Kronenzeitung" sowie vom zitierten Schuldirektor eine diesbezügliche, öffentliche Stellungnahme, die sofortige Widerrufung, sowie eine Öffentliche Entschuldigung an alle Eltern, die ihre Kinder aus bekannten Gründen aus den Schulen genommen haben.