Eine Verfassung die vom Deutschen Volk gewählt wird!

Petition geschlossen.

Eine Verfassung die vom Deutschen Volk gewählt wird!

Diese Petition hat 78 Unterschriften erreicht
Michael Neu hat diese Petition an An die parlamentarische Geschäftsführung der BRD! gestartet.

Seit Ende des 2. Weltkrieges hat Deutschland keine vom Volk gewählte Verfassung! Das seit 1949 bestehende Grundgesetz,das nur als ein Provisorium unter Alliierter Aufsicht angelegt wurde, um Deutschland nach dem 2.WK wieder in geordnete Bahnen zu lenken,muss durch eine frei gewählte Verfassung ersetzt werden, da dem GG der wichtige Geltungsbereich fehlt. Nämlich der räumliche. Dieser steht zwar in der Präampel, dies ist aber formaljuristisch nicht bestandteil eines Gesetzes sondern nur ein Vorwort. Der räumliche Geltungsbereich wurde am 17/18 juli 1990 in den Pariser Verträgen durch den damaligen US Aussenminister James Baker durch die streichung des Art 23 a.v. ausser kraft gesetzt. Artikel 146 GG besagt das dieses Provisorium ausser Kraft gesetzt wird sobald das Deutsche Volk eine Verfassung wählt! So würde wieder mehr Demokratie beim Volk ankommen und die Möglichkeit gegeben sein dem Deutschen Volk wieder mehr Mitbestimmungsrecht zu geben !

Petition geschlossen.

Diese Petition hat 78 Unterschriften erreicht

Jetzt die Petition teilen!