+++ Rettet das Jugendzentrum Rathenower Str. 15-18 in Moabit – Berlin +++

Reasons for signing

Adrian Peach
May 5, 2021
Can we please introduce some kind of artistic direction to this city, thinking capital of Europe, please. It’s been too long ... Adrian Peach

Karsten Schroeter
Feb 4, 2021
Ich wusste bisher nichts über die Funktion der Ihre Architektur faszinierte mich immer (im Vorbeigehen/ -fahren. Ihre Funktion erst recht; sie soll bleiben.

Marc Benjamin Drewes
Jan 29, 2021
Architekturqualität erhalten, graue Energie nutzen und Stadgemeinschaft fördern!

Sebastian Finsel
Jan 29, 2021
Ich unterschreibe, weil ein solcher architektonischer Schatz nicht zerstört werden darf.

Maria Wieskotten
Jan 28, 2021
ich mag Beton und noch wichtiger: ein Ort der seit vielen Jahren zentraler Anlaufpunkt für so verschiedene soziale Gruppen ist muss erhalten bleiben. Kontinuität am Platz, Sicherheit und Planbarkeit sind für soziale Orte und ihre Besucher*innen unerlässlich!

Tomas Mannheim
Jan 16, 2021
..., weil es unbedingt Räume und Orte für Jugendliche geben muss. Platz für ein Jugendzentrum ist ein Muss; Haus und Grundstück dürfen keiner anderen Nutzung zugeführt werden, sondern müssen Begegnung für lebendiges Miteinander bleiben!!!

Gesa Heitmüller
Jan 15, 2021
Weil Unabhängige und selbstorganisierte Jugendzentren wichtig und Mangelware sind und einen Schutzraum für jegliche Personen bietet, welche Schwierigkeiten haben sich oftmals anzuschließen.

Ina Juckel
1 year ago
Ein so einzigartiger Bau wie dieser verdient eine Würdigung als Denkmal, und nicht etwa einen Abriss. Mit Hinblick auf Baukultur und Umgang mit Bestand sollten der Erhalt und die Wertschätzung architekonischer Leistung, kulturellen Erbes und verbauter Energie Vorrang vor Zerstörung und Neubau haben.

Karsten Schubert
1 year ago
Ich unterschreibe, weil dieses Gebäude über eine herausragende architektonische Qualität verfügt, von der städtebaulichen Konzeption über die Umsetzung funktionaler Überlegungen bis hin zum architektonischen Detail.

Elke Möller
1 year ago
Ich unterschreibe weil ich es erhatenswert finde und es mir wichtig ist