Erfolg

Diese Petition war mit 628 Unterstützer/innen erfolgreich!

Die Fußgängerzone in Duderstadt besteht seit nunmehr 20 Jahren. Sie ist Anlaufpunkt für viele Einheimische und Touristen, die hier den Flair der Duderstädter Altstadt mit seinen schönen Fachwerkhäusern und der Brehme genießen. Natürlich ist es aufgrund des demografischen Wandels und auch dem veränderten Kaufverhalten der heutigen Gesellschaft nötig, über eine Attraktivitätssteigerung der Innenstadt nachzudenken. Dies geschieht mit Sicherheit nicht, indem der Verkehr durch die Innenstadt fließt, vorbei an Bänken und den Sitzmöglichkeiten der Cafes. Attraktivitätssteigerung durch Schaffung von hochwertigem Wohnraum in Verbindung mit Begrünung und familienfreundlichen Umfeld wären da schon eher Maßnahmen, über die nachgedacht werden sollten.

Dieses sind nur ein paar Ideen , die mit Sicherheit ausbaufähig sind. Fest steht: Verschmutzung der Innenstadt durch Autoabgase und Autolärm,sowie verstellte Fassaden durch parkende Autos werten das Stadtbild ab. Auf lange Sicht werden dadurch immer weniger Menschen in die Stadt kommen.

Wenn Sie weiterhin die ruhige Fachwerkidylle der Innenstadt bei Kaffee und Kuchen, Einkaufsbummel oder einer Stadtführung genießen wollen, ob als Tourist oder Einheimischer, - ohne Abgase und Lärm- unterstützen Sie uns bitte mit Ihrer Unterschrift! Danke!

Abgabe der Unterschriften ist schon am 4.6. -also bitte schnell weiterleiten!

Heute: Brit verlässt sich auf Sie

Brit Werner benötigt Ihre Hilfe zur Petition „An den Ortsrat und den Rat der Stadt Duderstadt, Worbiser STr. 9, 37115 Duderstadt: Erhalten Sie die Fußgängerzone in ihrer jetzigen Form! Keine Autos in der Innenstadt!”. Jetzt machen Sie Brit und 627 Unterstützer/innen mit.