Verhinderung einer Pflegekammer in Berlin

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

N A
5 years ago
Ich unterschreibe, weil ich den Argumenten folge.....keine Verbesserung von Stellenschlüssel, Gehalt oder Arbeitsbedingungen durch eine Pflegekammer.....

Thanks for adding your voice.

Gerd Dielmann
5 years ago
weil Pflegekammern überflüssig sind, unnötig Geld kosten und den eigenen Berufsstand gängeln.

Thanks for adding your voice.

Christiane Ehrmann
5 years ago
Berlin

Thanks for adding your voice.

Elke Lemke
5 years ago
Die Handwerkskammer nützt auch nur dem, der dort einen gutbezahlten Posten abgegriffen hat......

Thanks for adding your voice.

Desiree Barth
5 years ago
Ich dagegen bin ! Das ist unnötige Bürokratie die die pflegenden straft

Thanks for adding your voice.

Rita Barkowsky
5 years ago
Ich bin auch Altenpflegerin u verstehe das Anliegen auch als meines.

Thanks for adding your voice.

Martin Franke
5 years ago
Noch mehr Wasserköpfe! Noch mehr Kosten!
Es werden lediglich die wirtschaftlichen Interessen der stationären Einrichtungen sowie der Krankenhäuser berücksichtig. Letztendlich bleiben die Pflegekräfte auf der Strecke, da diese Mogelpackung - "Pflegekammer" formalsjuristisch keine Wirkkraft besitzt. Der verantwortliche Staat zieht sich wieder mal aus der Misere. Stattdessen werden Pflegekräften noch mehr bürokratische Steine in den beruflichen Alltag gelegt. Eine Verbesserung des Berufstandes wird es so nicht geben - nicht, wenn dieses Gesundheitssystem weiterhin so kapitalistisch ausgerichtet ist und dadurch die Menschen (Klienten und Pflegekräfte) zu Gunsten weniger Anteilseigener ausgebeutet und missbraucht werden!

Thanks for adding your voice.

Christoph Mock
6 years ago
für die demokratisch kontrollierte Interessenvertretung von Beschäftigten in der Pflege die Gewerkschaften vollauf genügen.

Thanks for adding your voice.

Monika Meller
6 years ago
ich stehe daFÜR, ich denke sie gibt wesentliche Richtlinien und Grenzen - ein Gerust für die Pflegeberufe, denn wir haben noch nicht einmal das......und ich bin ein AZUBI :)

Thanks for adding your voice.

Michael Behn
6 years ago
die kammer wichtig ist