Rechtsanspruch auf professionelle Sterbehilfe! - Weil mein Ende nur mir selbst gehört.

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Heribert Wasserberg
3 weeks ago
der Zugriff auf ein Lebensbeendigungsmittel und auf Euthanasie und assistierte Selbsttötung unverzüglich ermöglicht werden muss.

Thanks for adding your voice.

Nadine Krah-Tomala
Dec 16, 2020
I'm signing because noone else should be able to decide about our death, ONLY us.

Thanks for adding your voice.

Christine Murr
Dec 13, 2020
Ich der Meinung bin das jeder über sich selbst bestimmen darf

Thanks for adding your voice.

Veronika Büssy
Nov 29, 2020
Ich bevorzuge ein würdevolles sterben. Als Krankenschwester sehe ich immer wieder, das Menschen gegen ihren Willen und gegen jede Ethik und Menschlichkeit mit allen Mitteln am Leben erhalten werden oder versucht wird. Das ist unmenschlich, und eine Zumutung für alle Beteiligten, nur weil ein Gesetzt verbietet, was die Natur und der Mensch selber, gebieten.

Thanks for adding your voice.

Susanne von Imhoff
Nov 25, 2020
Die eigene Entscheidung über diese persönlichste Frage muss dem Menschen selbst überlassen werden und dann möglich sein. Deswegen bin ich für den Rechtsanspruch auf professionelle Sterbehilfe.

Thanks for adding your voice.

Rex Laake
Nov 24, 2020
Mein Leben gehört mir und die Entscheidung es zu beenden ebenso!!!

Thanks for adding your voice.

Juergen Aschmetat
Nov 21, 2020
Ja

Thanks for adding your voice.

Ralf Peter Neusius
Nov 5, 2020
Ich über mein Leben selbst bestimmen kann

Thanks for adding your voice.

Cedrik Mueller
Oct 23, 2020
Jeder sollte wissen was er macht! Niemand sollte mir verbieten können wann ich sterbe.

Thanks for adding your voice.

Franziska Mattes
Oct 21, 2020
Ich unterschreibe, weil ich möchte, dass unheilbar erkrankte Menschen in Würde sterben dürfen und nicht unnötig weiteres Leid und weitere Schmerzen ertragen müssen.