Für den Erhalt der Grundschule Kieholm!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 2.500.
Bei 2.500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit von den lokalen Medien aufgegriffen!

Ines Wilk hat diese Petition an Amt Geltinger Bucht gestartet.

Der Schulträger "Amt Geltinger Bucht" strebt im Rahmen der ab 2026 gesetzlichen Vorgabe eines Rechtsanspruches auf Ganztagsbetreuung eines jeden Kindes in der Grundschule eine Zusamennenlegung der Grundschulen an. Bei diesem angedachten Schulentwicklungskonzept sollen die Grundschulen in Kieholm und Steinbergkirche geschlossen werden und den Schulen in Gelting bzw. Sterup angeschlossen werden.

Helfen Sie mit Ihrer Unterschrift, den Kindern und Eltern für den Erhalt der Grundschule Kieholm zu kämpfen!

Warum ist Kieholm als Standort geeignet?

Kurze Beine  - kurze Wege!

Weil Kita und Schule sich in enger Zusammenarbeit ständig weiter entwickeln

Weil die Bildungsstätte gut zu erreichen ist und das auf kurzen Wegen

Weil Kinder & Eltern die Konzepte und den sozialen Umgang in der Bildungsstätte schätzen

Weil durch die "Betreute Grundschule" schon ein Konzept zur weiteren Betreuung besteht und dieses sehr gerne in Anspruch genommen wird

Weil die Eltern ihre Kinder gut vorbereitet und fördert wissen für die weiterführenden Schulen

...und noch vieles mehr...

Deshalb setzen sich Gemeinden, Kita, Schule, Sportverein und Eltern für den Erhalt der Grundschule Kieholm ein!

Mit Ihrer Unterschrift können wir vielleicht erreichen, dass sich das "Amt Geltinger Bucht" gegen den Grundsatzbeschluss der Zusamenlegung der Grundschulen ausspricht und weitere Optionen zur Umsetzung der Rechtsgrundlage sucht, so dass die Kinder aus unseren Gemeinden weiterhin IHRE Grundschule besuchen können!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 2.500.