Stoppen Sie die Krähenplage in Alzey

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Marie B. hat diese Petition an Alzeyer Rathaus und gestartet.

In Alzey, insbesondere in der Gartenstraße, breiten sich immer mehr Krähen aus und verunreinigen mit ihrem Kot das gesamte umliegende Gebiet samt Häusern, Autos, Straßen und Gehwegen. Dies stellt eine Gefahr für die Gesundheit dar, besonders für die künftig in der neuen Kita am Rennweg untergebrachten Kinder.

Zu den Gesundheitsgefahren hinzu kommt ein durchdringender Lärm der Krähen von früh morgens bis spät abends.

Insgesamt schränkt die Krähenplage die Lebensqualität im Alzeyer Osten nicht nur stark ein, sondern stellt auch eine Gefahr für die Gesundheit der dort lebenden Menschen dar.

Jedes Krähenpaar brütet jeweils zwischen 3 und 5 Eiern pro Jahr, was zu dem stetigen Wachstum der Krähenpopulation und der Vertreibung anderer Vogelarten führt.

Da die Krähen unter Naturschutz stehen, fordern wir die Stadt auf, umgehend Maßnahmen für eine Eindämmung der Plage in Form von Umsiedelung der Krähen, Zuschnitten der Bäume, Eiertausch, Vertreibung durch Greifvögel oder weiteren zu ergreifen.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung, den Alzeyer Osten familienfreundlicher, gesünder und lebenswerter zu machen.

(Das Bild zeigt lediglich einen Bruchteil der Krähen des Alzeyer Ostens. Allein auf diesem Bild sind ca. 150 Krähen. Angenommen jedes Krähenpaar brütet 4 Eier aus, so wären dies 300 zusätzliche Krähen in diesem Jahr. Dies ist nur auf die Krähen, die sich zu dem Zeitpunkt der Fotografie des Bildes auf dem Baum befanden hochgerechnet. Ich möchte darauf hinweisen, dass weitere Vögel zur Materialsuche für Nestbau unterwegs waren und viele weitere Bäume besiedelt sind. Künftig ist daher auch von einer Ausbreitung in komplett Alzey und Umgebung auszugehen.)

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.