Entweder VW bezahlt - oder VW bezahlt! Sei Teil von einer Million!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Zusammen sind wir eine Macht!

Als Einzelner kann man nicht immer viel bewegen. Zusammen schon. Mach mit und sei Teil einer gewaltigen Bewegung. Sei Teil von einer Million!

Neben sauberer Luft und dem Wertverlust von Fahrzeugen geht es auch um etwas anderes: Es geht darum, dass Handlungen Konsequenzen haben sollten. Und darum zu zeigen, dass wir gemeinsam etwas bewegen können.

Was kannst Du tun? Mach mit und sage zu, für 3 Jahre keinen VW (oder andere Hauptmarken des Konzerns*) zu kaufen, wenn VW nicht die Nachrüstung seiner Diesel-Autos bezahlt. Dabei kannst Du Dich auch dafür entscheiden, erst mitzumachen, wenn sich mindestens 1 Million Menschen beteiligen.

Unsere Forderung lautet wie folgt:

Wir fordern VW auf, alle jüngeren Dieselfahrzeuge** technisch und auf eigene Kosten nachzurüsten – oder eine Million Autofahrer werden 3 Jahre lang keinen VW kaufen!

VW ist, das sollte der Fairness halber gesagt werden, nicht der Alleinschuldige des Abgasproblems in Deutschland - jedoch gewiss ein wichtiger Akteur. Wer täuscht, sollte Konsequenzen zu spüren bekommen - andernfalls ist ein Lerneffekt kaum möglich und beim nächsten Mal passiert wieder das Gleiche: Nichts.

Die Politik scheint ihre Gründe zu haben, VW nicht zur Nachrüstung drängen zu wollen. Doch es gibt einen anderen Weg: Du und ich, wir tun es!

Was kannst Du konkret tun?

1. Als Autofahrer oder Nicht-Autofahrer: Unterstütze die Aktion durch Unterschrift - so gewinnt sie hier an Bekanntheit (eine Teilnahme an der Aktion ist dies noch nicht)!

2. Als Autofahrer (oder wenn du bald ein Auto kaufen möchtest): Gehe auf wirmaechtigen.de und sage zu, 3 Jahre lang keinen VW zu kaufen, wenn das Unternehmen seine Dieselautos nicht technisch nachrüstet.

3. Als Autofahrer oder Nicht-Autofahrer: Teile die Petition oder wirmaechtigen.de mit Deinem sozialen Netzwerk - so gewinnen wir noch viel mehr Unterstützer!

Mach mit und schreibe Geschichte! Wir danken Dir!

* als Hauptmarken des VW-Konzerns definieren wir hier folgende: VW, Audi, Seat und Skoda

** Ziel sind Euro 5 und Euro 6 Dieselfahrzeuge - um sich für eventuelle Gespräche mit VW jedoch etwas Verhandlungsspielraum offenzuhalten, heißt es derzeit alle "jüngeren"

Heute: Mathias verlässt sich auf Sie

Mathias Hahn benötigt Ihre Hilfe zur Petition „alle: Entweder VW bezahlt - oder VW bezahlt! Sei Teil von einer Million!”. Jetzt machen Sie Mathias und 20 Unterstützer/innen mit.