Petition update

Europa muss besser werden - March for a New Europe

Richard Maxheim
Germany

Jun 19, 2018 — Vor 100 Jahren ging gerade der von Europa ausgegangene Erste Weltkrieg seinem Ende entgegen. Er war ein Gemetzel von bis dahin unbekanntem Ausmaß. Ihm folgte eine kurze Zeit trügerischen Friedens, mit dem Zündstoff für den nächsten Krieg. Der von Deutschland entfachte Zweite Weltkrieg wurde zu einer Katastrophe für die ganze Menschheit, die alles bis dahin gekannte in den Schatten stellte.

Nach seinem Ende geriet die Welt über Jahrzehnte in den Würgegriff des Kalten Krieges zwischen zwei Machtblöcken, flankiert von einer ganzen Reihe heißer Stellvertreterkriege. In dieser unsicheren Zeit formierte sich ein völlig neues Europa, ein Europa der Vernunft und Verantwortung. Der Weg war steinig, aber er führte schließlich zur Europäischen Union, wie wir sie heute kennen.

Hier geht es weiter:

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.