Gleichberechtigung – gibt es das noch?

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Wir leben im 21. Jahrhundert, im Verlauf der Jahre wurden viele Gesetze geändert, die der Frau zur Gleichberechtigung verholfen haben.

Jahrhundertelang wurden Frauen als Objekte gesehen, die eingekauft und verkauft wurden.

Dabei hatten Gefühle und Rechte einer Frau keine Bedeutung, weil es keine gab.

In der Gesellschaft haben sich viele Menschen dafür eingesetzt, dass Rechte für Frauen angepasst werden. Dafür haben sie viele Opfer gebracht, die heutzutage immer noch geschätzt werden müssen.

Trotzdem verdienen Frauen immer noch 21% weniger, als Männer in der gleichen Position.

Im Vergleich:

Ein Bankkaufmann verdient etwa 600€ – 800€ mehr,

als eine Bankkauffrau, für die gleiche Position !!

Die Schwangerschaft der Frau ist für viele Arbeitgeber, ein Dorn im Auge.

Aus diesem Grund bevorzugen Unternehmen Männer in Führungspositionen.

Diese Ungerechtigkeit führt dazu, dass die Frauen in ihrer Karrierelaufbahn weniger Chancen auf Erfolg haben. Dies muss unbedingt geändert werden!!

Wenn das Problem mit der Gleichberechtigung endlich gelöst wird, werden Paare weniger Konkurrenzkämpfe führen, die wie üblich zur Scheidungen führen. Somit werden sie harmonischer leben können.

Unser Ziel bei der Petition ist es Menschen zu erreichen, die sich angesprochen fühlen und unbedingt genau wie wir, handeln möchten. Genauer wenden wir uns an Förderprogramme und Hilfsorganisationen, die uns eine laute Stimme geben um gehört zu werden.

Ein großer Wunsch dabei ist es eine führende Person zu finden, die Kontakte mit wichtigen Politikern hat und uns dabei verhelfen kann, bis zum Bundestag zu kommen. Die führende Person die wir ansprechen, suchen wir weil er unser Anliegen verstehen kann und mit Herz und Seele dabei verhelfen kann unser Ziel zu erreichen.

Wenn andere Experten und Hilfsorganisationen uns unterstützen könnten oder möchten, wäre das eine große Hilfe und auch ein großer Fortschritt für die Menschheit.

Heute: Kia verlässt sich auf Sie

Kia A benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Alice Schwarzer: Gleichberechtigung – gibt es das noch?”. Jetzt machen Sie Kia und 30 Unterstützer/innen mit.